Jump to content

Nochmal wegen recording Service


Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss nochmal nerven.

 

Ich habe Recording Service nach http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung installiert.

 

Ich betreibe den Recording Service und DVBViewer auf einer hardware. Externen Zugriff brauche ich nicht.

 

 

Vor Installation des RS war der Aufnahmepfad von DVBViewer C:\Users\Public\Video

Ich habe dann noch ein Verzeichniss Video2 im selben Pfad angelegt.

 

Zuerst have ich dem DVBV das Verzeichniss Video2 zugewiesen und dem RS das vorhandene Verzeichniss Video zugewiesen.

Danach sehe ich im DVBViewer all Aufnahmen doppelt. Das Webinterface des RS zeigt alle nur einmal.

 

Ich habe dann die Verzeichniss auch einmal vertauscht. RS = Video2 DVBV = Video. Das selbe, alle Aufnamhen waren doppelt in der Liste.

Dann habe ich beiden Apps den Pfad auf Video gegeben. Wieder alles doppelt.

 

Ich habe dann eine der Aufnahmen manuell von Video nach Video2 kopiert. Diese Aufnahme wird dann nicht mehr gefunden. Als ob das Verzeichniss Video2 nicht existieren wuerde.

 

Ich glaube ich mache einen Denkfehler. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem in den Griff bekomme ?

Edited by mague
Link to comment
Zuerst have ich dem DVBV das Verzeichniss Video2 zugewiesen und dem RS das vorhandene Verzeichniss Video zugewiesen.

Hättest Du umgekehrt machen sollen :wacko:

 

Also wenn Du zu den Aufnahmen auch Infodateien hast, bzw. NTFS Dateiinfo dann können diese mit DB auffrischen neu eingelesen werden.

 

Sichere bitte vorher Dein Konfigurationsverzeichnis (DVBV+RecServ. aus) falls ein neu einlesen nicht klappt!

 

Machs jetzt so: RS = Public\Video DVBV = Public\Video2

 

Ich glaube man kann Public\Video nicht umbenennen. Falls doch umbenennen und in DVBV und in RecService Webinterface auf DB säubern.

Damit sollten dann in beiden Programmen alle Aufnahmen verschwunden sein.

Danach wieder in Public\Video rück-umbenennen und im RecService auf DB auffrischen.

Dann sollte es passen.

 

Geht umbenennen nicht dann bitte nochmal melden.

 

Edit: generelle würde ich Dir empfehlen nicht die Aufnahmeordner nicht auf C: zu haben wenn Du andere Möglichkeiten hast. Eine Partition D: oder wenn gar eine 2. Festplatte eingebaut ist dann diese verwenden.

 

DVBV = Public\Video\Video2 so darf es nicht sein da auch die Einträge der Unterordner durchsucht werden.

Edited by Devastation
Link to comment

Hi,

 

jetzt hab ichs verstanden. Ich hab einfach alles wegkopiert anstatt umzubenennen. DB gesaeubert und frisch geladen.

 

Hat funktioniert ausser beim DVBViewer. In den Optionen hat DB auffrischen nichts getan, aber im OSD hats dann die DB regeneriert.

 

Noch eine Frage. Wenn ich Timer im OSD anlege geht ein request auf und sagt mir das jetzt standby kommt falls ich nicht abbreche. Kann ich das abstellen ?

Link to comment
Timer im OSD anlege geht ein request auf und sagt mir das jetzt standby kommt falls ich nicht abbreche. Kann ich das abstellen ?

Du meinst jetzt am Ende der Aufnahme kommt die Meldung? Nicht beim Anlegen des Timers, oder?

 

Recordingservice Trayicon rechtsklick -> Wie der Eintrag genau heist weis ich nicht sind aber nicht so viele da :)

 

Add: Im Tray Programm kann das Warnfenster vor Standby/Hibernate/Power off deaktiviert werden.

 

 

Oder meinst Du gar das hier: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Beend...Beenden-Warnung

Damit wär ich aber vorsichtig. Sonst geht Dir mal mitten im Film der PC aus :wacko:

Edited by Devastation
Link to comment
Du meinst jetzt am Ende der Aufnahme kommt die Meldung? Nicht beim Anlegen des Timers, oder?

 

Beim Anlegen. z.B im SenderEPG, dann roter Knopf. dann kommt diese Fenster wo man die Zeit usw. einstellen kann. Ich waehle Aufnehmen und keine Aktion. Wenn ich dann den OK Knopf druecke kommt der requester. Einmal im OSD und gleichzeitig unter Windows.

 

Wie ich es sehe passiert das nur beim ersten Anlegen eines Timers nachdem der Rechner aus dem standby aufgewacht ist. Beim 2ten, 3ten setzen eines Timers kommt es nicht mehr vor.

 

Wenn ich Standby schreibe meine ich S3 bei laufendem Recording Service und laufendem DVBViewer.

 

Nicht so tragisch wenn man es weiss.

Link to comment
×
×
  • Create New...