Jump to content

WINTV Cap GUI


Flixer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir schon vor langer Zeit DVBViewer zugelegt, da ich mit anderen Programmen nicht zufrieden war.

Um einfach Aufnahmen zu programmieren und auch aus dem Standby starten lassen zu können, nutze ich WinTV Cap GUI.

Ich habe dort meine Senderliste eingetragen und über Kommandos DVBViewer starten, aufnehmen und wieder beenden lassen.

 

Heute habe ich von 3.9.4 auf 4.2.1 aktualisiert. Hauptsächlich wegen dem schnelleren OSD.

Meine Aufnahmeeinstellungen habe ich nicht geändert, jedoch zeigt sich nun ein Problem.

 

Die programmiere Aufnahme startet und DVBViewer wechselt korrekt den Kanal.

Am Ende der Aufnahme beendet (stoppt) DVBViewer aber nicht, sondern fragt mich, ob ich "jetzt, in 15min, in 30min, in 45min ..." stoppen will.

 

Ich hätte gern, daß immer am Ende gestoppt wird. Dafür habe ich direkt in DVBViewer unter Einstellungen->Aufnahme schon "DVBViewer nach Aufnahme beenden" eingestellt.

 

Wie gesagt, daß Problem ist nur das selbstständige Beenden der Aufnahme :disgust:

 

Als Kommandos nutze ich folgende:

Aufnahmestart:

-c%channel% -x34

 

Aufnahmestop:

-x34 -x114 -x12326

 

Mein System:

C2Q6600

Gigabyte GA-G33M-DS2R

OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum 4GB

Hauppauge WinTV NOVA HD S2

WinXP Sp3

DVBViewer 4.2.1

WinTVCap_GUI 3.3.8.4

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich habe jetzt schon alles durch was mir so eingefallen ist :tongue:

 

MfG

Link to comment

Das hört sich so an als würde WinTVCap GUI nicht wirklich die Timer aufnahmen vom DVBViewer Verwenden sondern die Sofortaufnahmen dafür missbrauchen.

Ich habe mir aber WinTVCap GUI noch nicht wirklich angeguckt. Eventuell reicht ein ein zusätzliches -x73 beim Aufnahmestopp.

 

Was hat WinTVCap GUI für Vorteile gegenüber vom DVB Task Scheduler wenn man Fragen darf?

Link to comment

Hi,

 

den DVB Task Scheduler habe ich mir noch nicht weiter angesehen.

Ich fand gut, daß der Haken für "Aus dem Stand-By aktivieren" automatisch gesetzt war.

Wenn ich direkt über DVBViewer die Aufnahme programmierte, musste ich das immer machen.

 

Ich hab hier mal nen Screen gemacht, wie das aus sieht, wenn DVBViewer stoppen/beenden sollte.

 

Ich probiere jetzt erstmal -x73

 

MfG

Link to comment

Also, ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Egal wie oft oder an welche Stelle ich es setzte, DVBViewer bestätigt nicht "STOP" :disgust:

Link to comment
Ich fand gut, daß der Haken für "Aus dem Stand-By aktivieren" automatisch gesetzt war.

Wenn ich direkt über DVBViewer die Aufnahme programmierte, musste ich das immer machen.

Wo ist das "Aus dem Stand-By aktivieren" ?

 

Wenn du einmal den DVB Task Scheduler einmal eingerichtet hast (10 Schritte für den Task Scheduler) musst du dich auch um nichts mehr extra kümmern.

Link to comment

"Aus dem Stand-By aktivieren" ist in einem der Register von der jeweiligen Task.

Ob das jetzt bei DVB Task Scheduler auch automatisch gesetzt ist, kann ich nicht sagen. Schreibe gerade von meinem PPC.

 

Ich habe jetzt mal DVB Task Scheduler installiert und werde es etwas testen. Hab es in den Autostart als minimiert gepackt und 5 Aufnahmen programmiert.

Mal schaun, morgen mittag gibts dann den Bericht.

 

Danke für die Hilfe, ich hoffe ich brauche nicht noch weitere und das Einrichten von DVB Task Scheduler ist eigentlich ganz einfach :disgust:

 

MfG

 

EDIT:

Ich vergaß zu sagen, daß ich kein Kennwort nutze. Mal schaun, den Registry Eintrag hab ich geändert, wenn morgen keine Aufnahme da ist, scheints nicht hin zu hauen, mit WinTV CapGui ging es immer.

 

btw. Was ist der Unterschied zwischen -x33 und -x34???

Edited by Flixer
Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

bin ganz neu in der DVB-Welt und habe mich erst mal für DVBViewer Pro entscheiden. Scheint ja eines der besseren TV-Programme zu sein. Ich verwende die BDA-Treiber meiner KNC One DVB-C TV Station.

Ich bin bislang mit den oben genannten Parametern nicht weiter gekommen, verstehe sie aber auch nicht wirklich.

Hat es irgendjemand geschafft WINTVCap_gui richtig zu verknüpfen?

 

BTW: Ich nehme auch mit einer Hauppauge PVR 350 auf und da kann WINTVCap_Gui seine Stärken wirklich ausspielen. Ein Plugin für verschiedene Tunerwelten und zudem bestens in den hervorragenden TV-Browser integriert, weil auch da der Author stark involviert ist. Das aber nur zu den Gründen, warum WINTVCAP_Gui für einige Nutzer einen hohen Nutzwert haben kann.

 

Gruß

Link to comment

Habe auch ein wenig rumprobiert und tatsächlich bislang ebenfalls keine Lösung gefunden, den aufnehmenden DVBViewer über Kommandoparameter direkt ohne Nachfrage zu schließen.

 

Aber es geht doch? Irgendwie? :unsure:

Link to comment

Hi,

 

wer denn WINTVCAP_Gui nutzen will braucht einen kleinen wrapper. Mit z.B. dvbwrapper -s startet man den DVBViewer und startet die Aufnahme und z.B. dvbwrapper -e sendet action 34 und 12326 an die COM des DVBViewer. Sowas kann man z.B. in vbscript schreiben.

 

Andererseits lohnt es sich auch mal den Recording Service oder den Task Scheduler anzusehen. Und DVBViewer hat auch ein relativ gutes Interface unter Windows (ohne OSD).

Edited by mague
Link to comment

Danke für deine Antwort, mague.

Sowas kann man z.B. in vbscript schreiben.

Ich kann es leider nicht. Ein Autohotkeyscript wäre das, was ich dann als nächstes versuchen würde. Ist die Empfehlung vom WinTVCap_GUI-Autoren.

 

Andererseits lohnt es sich auch mal den Recording Service oder den Task Scheduler anzusehen.

Ja, dem wäre wohl so, wenn ich keine analoge PVR350 mehr nutzen wollte. So aber ist WinTVCap_Gui ein echter Mehrwert, so es denn mal mit dem DVBViewer laufen würde.

 

Ist es denn aussichtsreich, den Herrn Hackbart zu fragen, ob er nicht einfach so was als weiteren -X-schalter zur Verfügung stellt?

Edited by emvau72
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...