Jump to content

Dvbviewer problem nach einmaligem Benutzerwechsel


ccdmas

Recommended Posts

Hi.

 

Ich habe mich gestern unter Vista einmalig (um etwas auzuprobieren) als ein anderer Benutzer als normalerweise angemeldet, und dabei unter dem anderen User auch den DVBViewer gestartet.

 

Diese Aktion hat mir leider fast die komplette Konfiguration des DVBViewer zerschossen. Diverseste Einstellungen waren danach auch unter meinem normalen Useraccount verstell, bzw. weg. Z.B. war meine Technotrend Fernbedienung nicht mehr aktiviert (nachdem ich sie wieder aktiviert habe war aber wenigstens die Tastenbelegung noch da), Vollbild und Rahmenloses Fenster waren weg, und noch diverse andere Einstellungen auch.

 

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Verhalten nun gar nicht nachvollziehen kann, und mir schwer nach bug riecht (entweder nutzen alle User die gleichen Einstellungen, dann dürfen sich die natürlich nicht ändern, oder jeder User nutzt seine eigenen, dann erst recht nicht), habe ich jetzt ein Problem, dass ich nicht weg kriege:

 

Ich nutze normalerweise für EPG "OSD GRÜN", und vor dieser Aktion hat das brav meine Favoriten in der richtigen Reihenfolge im EPG angezeigt.

 

Seit dieser Aktion aber, zeigt OSD Grün mir eine völlig unnachvollziehare Liste von Sendern. Es sind anscheinend alle meine Favoriten da, aber zusätzlich eine ganze Reihe anderer Sender, die ich nie in den Favoriten hatte. Ich hab' das noch nich genau rausgefunden, aber es könnte sein, dass das alle Sender sind, die in der gleichen StandardGruppe eingeordnet waren, wie meine ursprünglichen Favoriten. So sind zum Beispiel anscheinend *alle* dritten Programme in der Liste. Zudem ist die Liste völlig unsortiert.

 

 

An meinen Favoriten selber liegt das *nicht*, die sind immernoch genau wie vorher, und funktionieren auch beim Zappen durch die Favoriten einwandfrei, aber auch wenn ich das normale EPG auf Favoriten umstelle ist da alles in Ordnung. Das Chaos herrscht nur bei OSD Grün.

 

Kann mir jemand erklären, wie es der DVBViewer geschafft hatte einen großen Teil seiner Konfiguration durch einen Benutzerwechsel auch für andere User zu zerschießen, und hat dann auch noch jemand eine Idee, wie ich OSD Grün wieder vernünftig mit meinen Favoriten ans laufen bringe?

 

DVBViewer 4.2.1.

 

 

Ah. Ich glaube mir düngt gerade was das für Sender sind, die mir da angezeigt werden. Es sind einfach alle Sender für die EPG Daten gespeichert sind. Ich bin von dem völlig sinnfreien Verhalten des OSD Grün EPG verwirrt worden, Sender für die keine EPG Daten mehr gespeichert sind, einfach gar nicht anzuzeigen. Ich weiß, dass ist was für die Vorschläge und Verbesserungen, aber das könnte wirklich mal geändert werden, der Sinn dieses Verhaltens erschließt sich einem wirklich nicht.

 

Dann ist die Frage also, wie kriege ich "OSD Grün" dazu ,wieder meine Favoriten anzuzeigen, anstatt alle Sender? Ich hab' keine passende Einstellung gefunden...

 

CU,

Massimo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...