Jump to content

Arcsoft codec nur als Admin?


MogRuith

Recommended Posts

Hallo beisammen,

 

nachdem ich hier viel gutes über den Arcsoft codec gelesen hatte, wollte ich ihn auch mal testen.

Leider erscheint er zwar als auswählbarer codec in Optionen, laufen tut er jedoch lediglich, wenn der DVBViewer mit Admin-Rechten gestartet wird. Hat hier jemand eine Idee?

 

Danke

Link to comment

Da gab es glaube ich irgend was mit Datei Zugriffsrechten. Der Decoder versucht irgend eine Datei mit schreib zugriff zu öffnen.

Ich weiß aber nicht mehr welche das war. Die Datei mit Hilfe von Process Monitor könnte aber ohne Übung etwas aufwendiger werden (bei Ergebnis muss du wenn nach zugriff verweigert suchen, aber da wird es nicht wenige geben).

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb896645.aspx

Link to comment

hm, soweit ich mich bei meinem system dran erinnern kann, versucht windows immer den eigenen decoder zu laden. abstelle des arcsoft.

das wäre dann die datei wmvdecod.dll (mal danach suchen) ...

dort lässt sich auch der merit nicht verändern, so dass es bei mir nur geholfen hat, sich die rechte an der datei zu holen und dann umzubenennen.

 

danach läuft dann der arcsoft decoder wie gewünscht.

Link to comment

Eine ältere Version lief hier zwar ohne Admin-Rechte, wollte aber geänderte Einstellungen auf der Eigenschaftsseite nicht beibehalten. Dazu musste ich die Zugriffsrechte für die Datei ASViD.log erweitern, weil der Decoder dort ohne Schreibrechte nichts speichern konnte.

Link to comment

Eine Datei namens "wmvdecod.dll" finde ich bei mir nicht. Eine Analyse mit "Prozess Monitor" brachte bisher auch noch nichts...

"asvid.log" hat jetzt Admin-Rechte, aber das brachte bisher auch nicht viel.

Edited by MogRuith
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...