Jump to content

Sky Option Kanäle


yabespatz

Recommended Posts

Hallo, nachdem ich jetzt 10 min gesucht und nichts gefunden habe nerve ich Euch jetzt mit folgender Sache: Seit sich Premiere in Sky umbenannt hat, kann ich mir bei den Bundesligaübertragungen die Spiele nicht mehr aussuchen. Das Optionsmenü kommt ganz normal, aber egal was ich auswähle, er springt immer auf die Konferenz. An meinem anderen Gerät (läuft mit Linux) klappt noch alles (muss dann aber immer auf dem kleinen Display im Schlafzimmer gucken :) ). Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung?

Link to comment

einfach mal nen neuen kanalscan machen und hinterher in der senderliste den ordner "unknown" austauschen. dann sollte das passen.

 

oder einfach gleich die neue senderliste nehmen...

Link to comment

Für die Portal Sender ist es wichtig beim Suchlauf den Haken bei "Nur Aktive Sender" zu entfernen. Da nicht immer alle aktiv sind.

Und Sender Auto-Updat (Sender > Sender Auto-Update) darf nicht Deaktiviert sein (das ist Standard mäßig aktiv).

 

Und falls man auf Sendern was aufnehmen möchte die nur als Inaktiv gefunden wurde und noch nie eingeschaltet wurden kann es auch nichts schaden Auto-Split bei Sendedaten-Änderung zu aktivieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...n-.C3.84nderung

Link to comment
Für die Portal Sender ist es wichtig beim Suchlauf den Haken bei "Nur Aktive Sender" zu entfernen. Da nicht immer alle aktiv sind.

Und Sender Auto-Updat (Sender > Sender Auto-Update) darf nicht Deaktiviert sein (das ist Standard mäßig aktiv).

 

Und falls man auf Sendern was aufnehmen möchte die nur als Inaktiv gefunden wurde und noch nie eingeschaltet wurden kann es auch nichts schaden Auto-Split bei Sendedaten-Änderung zu aktivieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...n-.C3.84nderung

 

Danke, das war hilfreich.

Link to comment
  • 3 weeks later...

einfach zu beginn nen neuen kanalscan machen (mit allen oben beschriebenen optionen), dann findest du unter "unknown" neue feeds ... diese einfach in die bestehende kanalliste einfügen.

dann läuft das zu hundert prozent.

gestern so noch bei mir gewesen.

Link to comment
hi, hat doch nicht geholfen.

 

Guckt denn keiner Sky Bundesliga über DVBViewer? Hab mal die systemdaten angehängt.

 

Falls es Dich beruhigt: bei mir funktioniert es auch nicht. Ich habe jedoch in der Senderliste die Sender "Sky Bundesliga 1-irgendwas". Die wähle ich halt direkt aus. Das laufende Spiel wird im EPG angezeigt.

Link to comment
Falls es Dich beruhigt: bei mir funktioniert es auch nicht. Ich habe jedoch in der Senderliste die Sender "Sky Bundesliga 1-irgendwas". Die wähle ich halt direkt aus. Das laufende Spiel wird im EPG angezeigt.

 

Stimmt, direkt kann ich die Kanäle auswählen. Mich wundert nur, dass es bei meinem alten Linuxgerät (Elanvision) noch einwandfrei mit den Optionskanälen geht.

Link to comment
Mich wundert nur, dass es bei meinem alten Linuxgerät (Elanvision) noch einwandfrei mit den Optionskanälen geht.

 

Bei mir geht das im DVBViewer auch noch. Einmal Grün drücken und auswählen. Nur wundern tut mich das nicht, ging ja schon immer so.

Link to comment

Funktioniert auch hier einwandfrei. Mit F6 das Optionsmenü öffnen, gewünschtes Spiel auswählen, mit Enter bestätigen - Fertig! Allerdings müssen die Kanäle in der Senderliste vorhanden sein - sonst funktioniert die Auswahl nicht. Während der Übertragung (also solange die Kanäle aktiv sind) einfach mal einen Sendersuchlauf auf den entsprechenden Transpondern starten (siehe HIER).

 

Franz

Link to comment
Funktioniert auch hier einwandfrei. Mit F6 das Optionsmenü öffnen, gewünschtes Spiel auswählen, mit Enter bestätigen - Fertig! Allerdings müssen die Kanäle in der Senderliste vorhanden sein - sonst funktioniert die Auswahl nicht. Während der Übertragung (also solange die Kanäle aktiv sind) einfach mal einen Sendersuchlauf auf den entsprechenden Transpondern starten (siehe HIER).

 

Franz

 

hab ich ja genauso auch schon 2 mal geschrieben, aber scheinbar glaubt man das ja nicht ...

Link to comment

Hallo!

Bei mir gibt es auch Probleme:

Sport-1, Sport-2 und Bundesliga lassen sich via Portal aufrufen, die anderen nicht.

 

Ich hatte bereits den Rat von abc150781 in folgendem Tread probiert, auch ohne Erfolg:

Optionskanäle_Sky_Sportportal_vom_01.08.2009

 

Ich kann leider keinen Scan durchführen, während auf allen Optionskanälen gesendet wird, da

a) nur selten überhaupt auf einem Kanal gesendet wird, erst recht nicht auf allen und

B) meistens am Wochenende gesendet wird, ich aber das System in der Woche warte...

 

Die Kanäle sind in der Senderliste, aber folgende Parameter sind Null:

Stream ID; Video PID; Audio PID; Teletext PID; PMT PID; PCR PID

 

Für eine eindeutige Aussage wäre ich dankbar.

Ich werde jetzt zum 2. Mal seit der Umstellung auf Sky einen Kanalscan machen. - Soweit ich weiß, haben die Hardware-Receiver die Umstellung ohne Eingriffe mitgemacht...

 

@ franzl11:

Ich kann mit der Liste nichts anfangen: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Nummern vor den Sendern und meiner Senderliste. - Vielleicht ist die Liste für Kabelkunden nicht vollständig?

 

Danke

Grüße

Martin

support_090827.zip

Link to comment

Es kann gut sein dass das Portal Menü erst geh wenn die Sender alle notwendigen Parameter haben. Dass heißt du musst zumindest einmal wenn da was gesendet wird mit Sender Auto-Update an auf jeden Sender geschaltet habe oder einen Suchlauf gemacht haben als was lief damit das über das Portal Menü geht.

Link to comment

Die Unterkanäle müssen aber auch in der Channels.dat vorhanden sein. Was hier vielleicht Probleme macht ist das die alle mit dem Namen Unbekannt und ohne Providernamen bei mir(Sattelit/Astra) eingetragen waren.

Beim sortieren der Liste und löschen der unnötigen Sender können die so also leicht rausfallen.

 

Mein Channels.dat für Astra19.2 kann ich gerne heute Abend posten. Auch gerne als ini. Bestimmt gibts i Forum auch Kabellisten inklusive Portalsender und Unterkanälen von Sky.

Link to comment

Also ich habe gestern (DFB Pokal mit 4 gleichzeitigen Übertragungen) nochmal gescannt, habe auch sport1-sport8 oder sogar noch mehr gefunden. Kann auch alle Spiele sehen, wenn ich den entsprechenden Sender auswähle. Aber über das Kanalauswahlmenü passiert nach wie vor nichts. Kann es sein, dass OSD und windows Fenster unterschiedlich reagieren? Ich hab nämlich keine Funktionstasten auf meiner Minitastatur und hab normalerweise sowieso nur die Fernbedienung.

Link to comment
  • 4 weeks later...

bei mir geht die auswahl über "F6" auch nicht.

ich mache grade einen scan während die optionskanäle eigentlich aktiv sein sollten, allerdings finde ich die auch nicht im unknown ordner.

 

edit: habs hinbekommen, liste komplett gelöscht und neuscan.

Edited by dionysos
Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Zuammen,

 

auch wenn der Beitrag schon älter ist möchte ich das Thema nochmals aufgreifen da ich leider auch an den Optionskanälen scheitere.

 

Bisher gemacht:

Kompletter (neuer) Kanalscan mit der Option "nur aktive Sender" abgehackt. Daraufhin habe ich die Sender Sky Sport 1-13 sowie Sky Bundesliga 1-11 gefunden. Leider waren nur die Sender Sport 1 - 5 bzw. Bundesliga 1 mit Daten gefüllt. Die anderen sehen wie auf dem Screenshot aus.

 

Solange nur auf Sky Sport 1 oder 2 übertragen wird funktioniert das Portal ohne Probleme. Sobald aber die anderen Kanäle mit einbezogen werden lassen sich diese nicht schalten.

 

Nun die Frage: Hat jemand eventuelle eine aktuelle DVB-C Kabeldeutschland München Liste die er mir zur Verfügung stellen könnte? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Sender zu kommen?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

post-29619-0-17899200-1295731270_thumb.png

Link to comment

Mit dem DVBViewer 4.6 sollten die Sender mit Daten gefüllt werden. Sobald du einmal drauf schaltest wenn die grade Senden (das erste einschalten des Senders geht warscheinlich nicht über das Portal sondern nur direckt).

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

leider nochmals wegen des Themas Optionskanäle. Ich bitte zu entschuldigen dass keine Support.zip dabei ist. Es handelt sich nicht um meinen eigenen Rechner sondern eines Bekannten. Falls es ohne diese nicht geht bitte ich kurz um Antwort, denn dann muss ich versuchen dass auf meinem eigenen Rechner (Habe selber KMS München und nicht Kabel Deutschland) nachzustellen. Geht natürlich nur am WE weil nur dann der Fehler auftritt

 

Folgendes Problem dass wir letzten Sonntag Nachmittag hatten: Neben den Normalen Sky Sport Kanälen wurde Bundesliga übertragen (Ich glaub es waren zusätzlich 4 Kanäle belegt Bundesliga 2- 5). Wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben wurde ein Kanalscan durchgeführt und alle inaktiven Sender gesucht und auch gefunden. Diese dann entsprechend ohne hinteregte Daten (Video PID etc.). Wie vorgeschlagen habe ich jeden Kanal einmal angewählt und dieser wurde auch mit den entsprechenden Daten gefüllt. EPG wurde heruntergeladen usw. Alles Prima.

 

Nun zum eigentlichen Problem: Geht man nun auf das Sportportal und löst die Optionstaste aus erscheint das Portal mit insgesamt 7 einträgen. Die erst 3 (Sport1 und Sport2 sowie Bundeliga1) waren anwählbar. Die restlichen Einträge sollten wohl als Direktsprung auf die Spiele gemeint sein (Eintrag z.B. Bochum - Oberhausen). Leider funktioniert das aber nicht. Nochmal zur Kontrolle per Senderliste auf das Spiel gegangen. EPG war da. Wieder zurück aufs Portal aber: Nur die ersten 3 Einträge funktionieren --> Die Direktspiele waren NICHT anwählbar trotz gefüllter Daten.

 

Ich habe Zusätzlich die Senderliste angehängt (wobei diese davor gemacht wurde und KEINE gefüllten Daten enthält)

Kurz Zur Software: Win7 32Bit. DVBV 4.6.0.1. Cyberlink UNI Decoder

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße

 

Alex

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...