Jump to content

Abspielen von allen Musik Dateien in einem Ordner


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte mal gelesen dass es möglich ist dass beim anklicken eines einzigen Liedes in einem Ordner der DVBViewer den ganzen Ordner lädt und dann die Lieder der Reihe nach abspielt.

 

Bin schon lange auf der Suche nach genau diesem Feature. Ein einzelnes Lied abspielen macht in Meinen Augen keinen Sinn da man danach wieder ein neues Laden muss. Den ganzen Ordner einzuspielen macht auch keinen Sinn denn dann startet die Wiedergabe ja mit dem ersten Lied im Ordner.

 

Hat jemand dazu eine Idee

 

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Das man einen Ordner gesamt Abspielen kann ist soweit klar. Das funktioniert ohne Probleme.

 

Ich möchte ein einzelnes Lied auswählen und abspielen. Dabei soll dann automatsich der Gesamte Ordner geladen werden und entsprechend durchlaufen

 

Ist das möglich?

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
Das macht das doch automatisch? Wenn der titel zuende ist wird der nächste genommen.

 

Jepp bei Musik macht es das automatisch.

 

Auch wenn das hier nicht zum Thema gehört, wieso macht es das bei videos nicht?

 

Das wäre ein feature welches ich dringend bräuchte, oder ist das irgendwo konfigurierbar?

 

bei Serien ist es nervig immer die nächste Folge manuell auszuwählen, obwohl alle im selben ordner liegen und er einfach nur das nächste File abspielen müsste.

 

Könnte man sicher ohne großen Aufwand implemetieren *mitnemzaunpfahlwink* ;-)

Link to comment

Tut es auch bei Videos, es sei denn du benutzt Vista mit dem EVR Renderer.

Dort wird das Ende des Videos nicht erkannt und daher nicht zum nächsten Titel/ Video gesprungen!

 

Mein Lösungsscript für die Playlist ist fast fertig und dann wird dies auch bei Vista mit EVR gehen.

Muss noch ein paar letzte test's machen und dann stelle ich das zur Verfügung. :)

 

Edit: Lösung gibt es hier: Klick

Edited by Tüftler
Link to comment
Tut es auch bei Videos, es sei denn du benutzt Vista mit dem EVR Renderer.

Dort wird das Ende des Videos nicht erkannt und daher nicht zum nächsten Titel/ Video gesprungen!

 

Mein Lösungsscript für die Playlist ist fast fertig und dann wird dies auch bei Vista mit EVR gehen.

Muss noch ein paar letzte test's machen und dann stelle ich das zur Verfügung. :)

 

Edit: Lösung gibt es hier: Klick

 

hmm bei mir spielts auch mit xp und overlay nicht das nächste File ab.

 

also bei divx und mkv zumindest, anderes hab ich nicht...

 

sehr komisch, was is da nur los?

Link to comment
Mach doch einfach mal ein paar kurze TV aufnahmen zum Testen.

 

jepp, könnte ich machen nur bei aufnahmen brauch ich die funktion nicht. ich hätte diese funktion auch gerne bei divx und mkvs :)

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

so nun auch noch eine kurze ANtwort von mir. Sorry bin nicht früher dazu gekommen.

 

Was ich meine ist das laden außerhalb des DVBViewers also die Möglichkeit dass wenn ich beispielsweise im Explorer eine Datei auswähle und diese starte dass dann der Rest auch mit startet.

 

Innerhalb des DVBViewers ist dass sicherlich machbar.

 

Ich bastle momentan an folgender Lösung. Beim auswählen eines Liedes wird aus dem Ordner ( den darunter liegenden Musikdateien ) eine temopräre Playlist generiert. Dies wird in den DVBViewer geladen. Beim generieren der Liste merke ich mir die Position des Liedes welches ursprünglich angeklickt war und starte über die ComSchnittselle mit Playlistmanager.Play(Track*,0) das Lied.

 

Wenn jemand etwas ähnliches braucht kann ich den dazugehörigen Code gerne zur Verfügung stellen bin allerdings gerade erst mit dem Generieren der Liste fertig dauert also noch bisschen

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
Damit kannst du aber Testen ob es generell nicht geht oder nur bei einigen Formaten.

 

Ja werd ich mal testen, aber heißt das etwa, dass es bei dir grundsätzlich geht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...