Jump to content

Stabilität erhöhen !!


dater

Recommended Posts

Hi,

bevor man neu Funktion und Design Programmiert, solte eigentlich ertmal das eigentliche Programm laufen. DVBViewer ist in seiner Klasse zur Zeit das beste, aber leider ist es schade, dass es noch so unstabiel ist.

 

Wenn ich z.B. das EPG Fenster direckt nach dem Programm start öffne und schliese, dann ist der Rechner TOT !! oder Wenn ich das Programm-Fenster oben rechts schliese "X" nicht unten rechts "Schließen" drücke stürzt der zu 50:50 ab !!!

 

Dann sollte die Filter geschichte weg ... Ein Filter für Bild und Ton der sehr gut funktioniert und fertig ... wieviele Leute kennen sich richtig mit den Filtern aus ? oder erzeugen eigene Filter mit Filtergraph ... kaum jemand ...

 

Wenn DVBViewer, nur das alles, was es an Funktionen hat, richtig und gut geht ohne fehler und Filter einstellerei, ich glaube es wurde sehr viele glücklicher mache !!!

 

Aber trotz dem ... DVBViewer ist sehr gut .....

 

 

..Dater..

Link to comment

Ich kann das irgendwie verstehen aber so wie bei einer stb mit hardwaredekoder wird das mit der karte nie gehen. Die boxen stürzen aber auch ab zu ab :wub: Deine instabilitätsprobleme kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Vielleicht brauchst du ein anderes, stabileres betriebssystem?

 

Wie gesagt, ein hardwaredekode ist nicht drin, also muss man sich schon mit diesen filtergeschichten rumschlagen und etwas beschäftigen. Beim DVBViewer ist das eigentlich optimal geregeltet. Man sucht sich seinen lieblingsgraphen und damit hat's sich. Wer mehr will oder braucht (z.b. für 4.2.2) muss ab und zu wechseln. Einer für alle möglichkeiten geht nicht. Programme wie z.b. prodvb haben nur den elecard (dort kann man auch was anderes nehmen aber das gestaltet sich wesentlich komplizierter) und damit läuft dann eben hdtv nicht mehr flüssig..

 

Karten mit hardwaredekoder sind für den normaluser vielleicht besser bieten aber nicht die vielseitigkeit der softwaredekodierung. So sieht das eben aus :D

Link to comment

nun, ich kann auch nicht mit crash-problemen klagen. ich denke mal, du hast hier selbst ein problem mit der hw oder sw. den ram könntest du mal auf rehler testen (mit memtest86).

hast du sonst auch solche probleme mit d. instabilität des viewers oder des ganzen windows zu kämpfen?

evtl. postest du doch einfach mal dein problem hier im forum unter fehlermeldungen mit ab...

 

 

@klausing:

meinen wunsch hat d. meister knopper in der letzten version nun doch umgesetzt - endlich geht von der knoppix aus der memtest86 zu starten ;-)

ich rede von der version 3.4 (c't, ist aber eh nur ne pre).

 

 

gruß

 

robert

Link to comment
leider ist es schade, dass es noch so unstabiel ist.
Bei mir ist er schon seit Monaten nicht mehr abgestürzt, wenn das nicht stabil ist...
Wenn ich z.B. das EPG Fenster direckt nach dem Programm start öffne und schliese, dann ist der Rechner TOT !! oder Wenn ich das Programm-Fenster oben rechts schliese "X" nicht unten rechts "Schließen" drücke stürzt der zu 50:50 ab !!!
Wenn das ein Problem des DVBViewers wäre, dann hätten sicher schon tausende DVBViewerNutzer revoltiert. Diese Fenster sind quasi immer vorhanden, sie werden nur von unsichtbar auf sichtbar geschalten. Lies einfach diesen Thread und poste die benötigten Infos, und wir können versuchen Dir zu helfen.
Dann sollte die Filter geschichte weg ...
Gerade die ist ein riesiger Fortschritt in Richtung Usability und bessere Bildwiedergabe und Systemstabilität und zeichnet den DVBViewer gegenüber anderen Programmen hier durch sein einfaches Handling aus. Wenn Du nicht willst brauchst Du dort nichts ändern, reinschauen oder machen. Es ist eine Option und nicht ein must do!
Wenn DVBViewer, nur das alles, was es an Funktionen hat, richtig und gut geht ohne fehler und Filter einstellerei
Wie oben schon bereits geschrieben, wenn auf Deinem System mit Deiner Soft- und Hardwarekonfiguration etwas nicht läuft, dann können wir Dir nur helfen wenn Du uns die benötigten Infos gibst. Sehr leicht wird vergessen, dass der DVBViewer zu einem großen Teil die Funktionalität Deines Betriebsystems nutzt. Zum Beispiel DirectShow ist ein wesentlicher Bestandteil der dabei genutzt wird. Wenn das nicht läuft, dann ist das BS und nicht der DVBViewer daran schuld.

Wenn Du aber einen Fehler glaubst gefunden zu haben (und ich gehe davon aus, dass es auch im DVBViewer BUGs gibt, denn Software ohne BUGs gibt es nicht auf dieser Welt) , dann poste ihn mit den erforderlichen Informationen und wir werden versuchen auch Dich ein wenig glücklicher zu machen.

Wie Derrick schon schreibt, wenn Du einen DVBViewer willst der sich mit den Filtern nicht mehr beschäftigt (weil er zum Beispiel einen eigenen hat) oder wenn Du eine Karte willst die Hardwaredecoding schon auf der Karte hat, dann sind die SS2 zusammen mit dem DVBViewer und dem unschlagbaren PreisLeistungsVerhältnis die falschen Produkte für Dich.

Es gibt teurere Karten die Hardwaredecoding haben, die können aber zum Beispiel kein HDTV und deren Programme sind meist nicht so funktionell wie der DVBViewer.

 

@smacky: muß ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Zur Zeit bin ich leider ziemlich zeitlich eingeschränkt. Ich muss die Umstellung von über 50 Laptops (unterschiedliche Geräte) auf ein neues BS mit komplett neuer Software und die daraus resultierenden Schulungen vorbereiten. Das soll dann alles innerhalb von 48 Stunden an einem Wochenende gemacht werden. Bei dem bloßen Gedanken wie die User dann wieder anfangen zu schreien weil vielleicht ein Icon jetzt an einem anderen Platz ist, stehen mir schon die Haare zu Berge,... aber wenns dei Company so beschlossen hat...

Steffen

Link to comment

@smacky: das gehört zwar nicht hier her, aber ich habe 5 verschiedene Laptoptypen, da ist auf Grund der Treiber schon nichts mit spiegeln. Dann sind natürlich die alten Profile , Einstellungen, Daten usw auf den alten Laptops zu sichern und auf den neu installierten Geräten wieder herzustellen /einzustellen. Was von W2k auf WXP nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist.

Dann ist der Schreibzugriff von Linux auf das neue NTFS auch nicht 100%ig sicher und wenn Du sensible Geschäftsdaten hast wo es um Millionen geht, kann man sich so eine Lücke / Fehlermöglichkeit nicht leisten !!! Ich habe keine Lust meinen Job für solche Versuche aufs Spiel zu setzen. Teile der Daten sind auf den Laptops so verschlüsselt, dass nicht mal ich als Admin diese lesen kann. Wie sollte ich da einen Kopiervorgang kontrollieren? Da sind solche Spielchen wie ein CRC-Check noch die kleinsten Dinge.....

Nicht alles was im Homeuserbereich bedenkenlos eingesetzt wird und werden kann ist für sensible Bereiche einsatzfähig/sicher!

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...