Jump to content

AC3-Aufnahme in anderen Programmen ohne Ton!


KarstenH

Recommended Posts

o:) Hallo, folgendes Problem. In DVBViewer in Dolby aufgenommene Filme (Marfis Renderer, MPG-Format) haben anschließend in diversen anderen Programmen, z.B. WINDVD 5.0 keinen abspielbaren Ton, aber auch TMPENC-DVD meldet "There is no audio". Spiele ich die Aufnahme jedoch direkt in DVBViewer ab, ist der Ton da. Ein Umformen in DIVX funktioniert, jedoch ohne Ton. Was kann ich tun? Eine AC3-Aufnahme im PVA-Format brachte das gleiche Resultat.
Link to comment
Guest Oliver

Tja, das ist die Schuld der anderen Programme. Nein, wirklich. Es gibt einen sog. AC3 Substreamheader. Beim DVBViewer wird dieser mit aufgezeichnet, damit die Dateien problemlos abgespielt werden können. Das ist auch DVD-konform. Manche anderen Programme kommen damit aber nicht zurecht. Beim VR-Plugin kann man einstellen, ob der Header mit aufgezeichnet werden soll. Am besten demuxed du deine Aufnahmen mit X und benutzt das Ergebnis zum Authoring.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Speziell WinDVD 5.0 hat generelle Probleme mit dem Abspielen von MPGs, die eine DVB-übliche Datenpaketgröße enthalten. Wie Versuche gezeigt haben, funktioniert es jedoch mit der im Videorecorder-Plugin testweise implementierte Option 'Packetsize Max. 2048 Bytes'. Diese wird auch im nächsten DVBViewer-Release zur Verfügung stehen.

 

Griga

Edited by Griga
Link to comment

Hallo Griga, danke für den Hinweis. Die Installation des VR-Plugins beseitigt tatsächlich das Problem, eine Frage, du schreibst im engl. Forum, dass du das Plug in in die "normale" Programmierung integriert hast, ich finde jedoch keine Möglichkeit, die Zeitgesteuerte Aufnahme über das Plugin zu starten... (Ich möchte keine parallelen Aufnahmen und nehme im mpg-Format auf. o:)

Link to comment

Schau mal unten rechts in Deinem PVR. Dort kannst Du auswählen ob der DVBViewer aufnehmen soll oder nur tunen oder das Plugin oder...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...