Jump to content

Welchen Deinterlacer bei PowerDVD9 wählen


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

welcher Deinterlacer im PowerDVD 9.0 bietet mir auf einer ATI HD 4850 das beste Bild, bzw. welcher aktiviert das Vektoradaptive Deinterlacing? Ich bekomme folgende zur Auswahl, und kann die GUIDs nicht den Deinterlacingmethoden zuordnen:

pdvd9o603.png

 

Danke,

 

Jackie

Link to comment
Hallo,

 

welcher Deinterlacer im PowerDVD 9.0 bietet mir auf einer ATI HD 4850 das beste Bild, bzw. welcher aktiviert das Vektoradaptive Deinterlacing? Ich bekomme folgende zur Auswahl, und kann die GUIDs nicht den Deinterlacingmethoden zuordnen:

pdvd9o603.png

 

Danke,

 

Jackie

 

Gleich aus zwei Gründen gar keiner.

 

1. Du befindest Dich dort in den Einstellungen von PowerDVD. Die gelten *nur* für PowerDVD, aber nicht für andere Anwendungen, die den Cyberlink Codec benutzen. Was Du da einstellst interessiert den Codec unter DVBViewer nicht die Bohne.

 

2. VA wird da aus irgendwelchen Gründen gar nicht angeboten. VA fängt mit 3C an.

 

Lad' Dir mal von hier das EVR DXVASelect Plugin runter.

 

CU,

Massimo

Link to comment
Gleich aus zwei Gründen gar keiner.

 

1. Du befindest Dich dort in den Einstellungen von PowerDVD. Die gelten *nur* für PowerDVD, aber nicht für andere Anwendungen, die den Cyberlink Codec benutzen. Was Du da einstellst interessiert den Codec unter DVBViewer nicht die Bohne.

 

2. VA wird da aus irgendwelchen Gründen gar nicht angeboten. VA fängt mit 3C an.

 

Lad' Dir mal von hier das EVR DXVASelect Plugin runter.

 

CU,

Massimo

 

Danke dir, kann man das irgendwo nachlesen? Ich dachte immer, die Einstellungen im PowerDVVD betreffen den Codec allgemein. Das EVR DXVASelect Plugin, funktioniert das auch im Overlay-Modus? Diesen möchte ich nämlich gerne verwenden (unter XP).

 

Oder andersrum gefragt: Wie kann ich sicherstellen, dass im Overlay-Modus immer Vektoradaptiv Deinterlaced wird? Kann man das irgendwie einstellen, und auch überprüfen?

 

Danke!

Edited by Jackie78
Link to comment

Die notwendigen Einstellungen findest du in meinem thread: Klick

* Einstellungen/Software zur Verwendung von Hardwarebeschleunigung und VA-Deinterlacing WinXP Overlay!

 

Ob es funktioniert siehst du 1. am Bild selbst und 2. am Schieberegler im CCC.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...