Jump to content

mehrsprachiges MPEG2 auf der PS3


MarkIV

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ich kann hier ein wenig Hilfe bekommen. Ich habe folgendes Problem…

 

Ich habe mit dem DVBViewer MPEG2 Streams aufgezeichnet die mehrere Tonspuren enthalten, meist die die deutsche (MP2 und AC3), so wie die originale (MP2). Klappt prima und ist mir auch sehr wichtig. Ich ziehe Filme und Serien meist im Original vor, meine Frau eher in der deutschen Übersetzung, der mangelnden Sprachkenntnisse wegen.

Ich streame diese Dateien via TVersity auf meine PS3 wo ich leider immer nur eine Tonspur auswählen kann. Leider kann ich mir auch nicht aussuchen welche, ich bekomme irgendwie immer zufallsgesteuert nur eine wahllose Tonspur, mal Original, mal Übersetzung.

 

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt und noch viel besser eine Lösung dafür?

 

Der Streamingserver ist übrigens egal, ich habe alles verfügbare getestet. Mir würde es ja schon reichen die Tonspur gezielt ordnen zu können, so dass ich steuern kann welche Spur die PS3 abspielt.

 

M

Link to comment

Bei Mpeg Aufnahmen werden die Tonspuren aus der Senderliste entnommen. Das heisst die Reihenfolge entspricht dem was Du siehst. Soweit die theorie.

 

Die Streaming Server interessieren sich nicht für Tonspuren, die übertragen ganz einfach die Datei. Die PS3 nimmt wahrscheinlich die erste erkannte Tonspur im Datenstrom (was nicht unbedingt die erste Tonspur sein muss).

Die Schuldige heisst also PS3. Wenn sie nicht mit MPEG Dateien mit mehreren Tonspuren umgehen kann, hast Du ganz schlechte Karten.

Wie sieht das mit TS Dateien aus? Erkennt die PS3 dort die Tonspuren?

Link to comment
Erkennt die PS3 dort die Tonspuren?

Die PS3 kann mit dem TS nicht umgehen. Ich haben sie alle mit ProjectX in einen PS umgewandelt, ohne weitere Veränderungen vorzunehmen. Ich habe schon viel gesucht, aber leider gibt habe ich keine eindeutige Quelle oder Bestätigung dafür gefunden ob die PS3 mehrere Audiospuren unterstützt oder ob nicht. In Xvid oder DviX ist das kein Problem, da kann ih ohne Probleme zwischen den Spuren hi und her schalten.

 

 

M

Link to comment

Das habe ich so ehrlich gesagt nicht probiert, da der Rechner mit dem ich aufnehme und der mit dem ich streame nicht derselbe ist. Der Rechner auf dem der DVBViewer läuft ist mein einziger Windowsrechner, der nur sehr limitierten Zugang in mein Netzwerk hat. Der Rechner der die Dateien dann hostet ist ein Linuxserver.

 

Aber ich könnte das für einen Test auf jeden Fall mal ausprobieren…

 

M

Link to comment

Es muss nicht der RecService zum testen sein, Twonky kann auch ts streamen, fuppes ebenso (dort muss man aber hand anlegen an die konfig damits klappt) beide ebenfalls windows.

Link to comment
Die PS3 kann mit dem TS nicht umgehen...

Habe es grade nochmal probiert, die PS3 kann nicht nur DVBViewers TS Recordings SD und HD ohne jede Änderung abspielen sondern auch alle darin enthaltenen Audiospuren wiedergeben. Allerdings streame ich nicht sondern trage die Festplatte hin- und her. Liegt wohl doch am Streamen?

Zum Audiospur in der PS3 wechseln -> wärend das Video läuft - Dreieckstaste - Notenzeichen - darauf mehrmals mit Enter ist ja klar..?

 

Es gehen MPEG2 und H.264 im TS, was als TS in der PS3 nicht geht ist VC-1. Und unsaubere TS zB. aus manchen Receivern ect. Die muß man dann erst mit TSDoktor heilen..

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...