Jump to content

Effizientere Kartennutzung im Recording Service


cipher2k

Recommended Posts

Hallo Entwickler!

 

Ich hätte da ein etwas exotischeres Anliegen basierend auf folgender Voraussetzung:

 

Im PC stecken 2 Karten (K1 und K2), die jeweils an eine Schüssel mit 4 Satelliten-Position (über DiseqC) angeschlossen sind.

 

Eine Beispielhafte Senderliste sei:

 

Sender: S1 S2 S3 S4 S5 S6 S7 S8
Gruppe: A  A  A  A  B  B  C  C
DiseqC: 1  2  3  4  2  2  3  3
Karte:  12 12 12 12 K1 K1 K2 K2

 

S1-S4 seien FTA-Sender, die auf die 4 verschiedenen DiseqC-Positionen verteilt sind.

Weiterhin gehören S1-S4 zur Sendergruppe A, die von beiden Karten angetuned werden darf.

S5 und S6 seien verschlüsselte Sender auf DiseqC-Position 2, die nur vom CI der Karte K1 entschlüsselt werden können und deshalb in der Sendergruppe B sind. Sendergruppe B ist also nur der Karte K1 zugeordnet.

S7 und S8 seien ebenfallls verschlüsselte Sender, aber auf einer anderen DiseqC-Position. Diese Sender können nur vom CI der Karte K2 entschlüsselt werden und sind deshalb in der Sendergruppe C.

 

Auf den Recording Service greifen jetzt 2 Clients zu. Dabei ist einer Master (der zuerst gestartete) und der andere Slave.

 

Es laufen gerade KEINE Aufnahmen im Hintergrund. Die Ressourcen des Recording Service (RS) können also beliebig auf Master und Slave verteilt werden.

 

Das ist nach meiner Beobachtung die IST-Situation:

 

Master "guckt" S1 über K1

WENN (Client fordert S5) UND (S5 kann über freie Karte K2 geguckt werden) DANN {
  tune S5 auf K2
  schicke S5 an Client
} SONST
  erzwinge S1 für Client
}

 

Wünschenswert wäre in diesem Fall:

 

Master "guckt" S1 über K1

WENN (Client fordert S5) UND (S5 kann über freie Karte K2 geguckt werden) DANN {
  tune S5 für Client
} SONST WENN (Master könnte S1 auch über freie Karte K2 gucken) UND (Client kann S5 über K1 gucken) DANN {
  tune S1 auf K2
  schalte Master auf K2 um
  tune S5 auf K1
  schicke S5 an Client
}

 

Ich hoffe ich habe die Anforderung einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt etwas damit anfangen.

Wäre nett, wenn einer von den Entwicklern seine Meinung dazu abgeben könnte, ob es machbar ist.

 

Grüße

Cipher

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...