Jump to content

Cinergy-C PCI mit CI


khmally

Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde,

 

ich habe eine Terratec-Cinergy-C mit CI-Einheit in Betrieb.

Dazu benutze ich ein Alphacrypt-Light-Modul für die Kabel-Digital-Schlüsselkarte.

Also es funktioniert alles soweit (Terratec-Software, etc.).

Bei DVB-pro werden auch alle Kanäle gefunden. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Entwickler. Tadelloses Programm.

Auch die verschlüsselten. Leider kann ich diese nicht aufrufen. Bekomme immer die Fehlermeldung "Alphacryptmodul - Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"

Möchte hier anmerken, daß das Modul in den anderen, z.B. Terratec-SW, funktioniert.

Allerdings bräuchte ich nun einen DVBpro-Treiber für das CI-Modul.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal im voraus.

Karl

Link to comment
  • 4 weeks later...
Hallo,

Ich habe eine gleichen Probleem. Wie hast du das erledigt?

 

Grusse,

 

Bas

 

Moin,

 

ich habe einfach beim installieren alle möglichen Punkte mit installiert.

Da wo die Installations-Routine die Auswahlmöglichkeit bereitstellt. Kurz vor dem Download. Ci-Module; waren, glaube ich, so 6 oder 7 mögliche Treiber. Und läuft sogar einwandfrei unter Windows 7 RC. Allerdings sollte man den Stromsparmodus des Prozessors deaktivieren, damit dann das Ganze flüssig läuft. Was noch zu erwähnen bleibt, das Alphacrypt-Modul muß gepatcht werden, damit auch die neueren Karten von Kabel-Digital laufen. Anleitung findet man im Netz. Bischen googlen

tschau

kh

Edited by khmally
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...