Jump to content

Profile


Memphis

Recommended Posts

Vielleicht wurde das ja schonmal besprochen, ich habe allerdings dazu nichts gefunden.

Was ich gut fände, wären Profile, die man erstellen und laden kann, woron z.B. der Renderkern, die Renderausgabe, die Priorität, Videodecoder und Audiodecoder gespeichert wären oder auch noch mehr.

 

So könnte man Profile haben, für jeden Einsatzzweck (z.B. Fernsehen, Aufnahme, Timeshift, HDTV, Radio etc.) ein Profil anlegen.

 

Ich weiß nicht genau, wie so etwas funktionieren könnte. Ich nehme an, dass die Daten alle in der Setup.ini gespeichert werden und man mit Profilen andere Ini-Dateien anlegen und laden könnte. Ist nur ne Vermutung.

 

Wie fändet ihr sowas? Wäre sowas möglich, oder zu schwer zu realisieren?

 

Memphis

Edited by Memphis
Link to comment

Beim benutzen muss man dann aber diese Dateien dann jedesmal wieder in setup.ini umbenennen.

Was ich nicht ganz verstehe warum Memphis für die erwähnten einzelnen Bereiche unterschiedliche Profile braucht!? Ich stelle ihn einmal ein und fertig. Damit gehen dann alle von Mamphis gewünschten Dinge.

 

Steffen

Link to comment

Ich habe bisher manchmal Probleme bei einigen Sendern gehabt. Zum normalen Fernsehen benutze ich z.B. den DVBViewer Filter, für Timeshift den Marfi und bei HDTV habe ich noch nicht den richtigen gefunden. Mit der 1.99er Version habe ich Astra HD und Euro1080 zum laufen bekommen, bei 2.0R3 noch nicht (Euro hat Bild aber verzerrten Ton und oben und unten vom Bild immer wechselnd grüne und graue Streifen, die Blinken. AstraHD kommt nicht rein).

 

Wenn das nur mein Problem ist, dann braucht man auch keine Profile, dann muss ich mich damit abfinden.

Edited by Memphis
Link to comment

also abfinden musst du dich damit so schnell noch nicht! dafür gibts ja hier das forum.

zum testen verschiedener configs könntest du eine installation dir anpassen, wie du sie willst, die setup.ini kopieren (das original umbenennen) und mit der kopie ein neues "profil" bearbeiten.

 

wenn du probleme hast -> hier posten!

Link to comment

Um das machen zu können, möchte ich noch ein paar andere Sachen ausschließen. Hatte z.B. schon 3x einen Bluescreen (XP Neustart), den ich aber nicht gesehen habe. Ich möchte aber vorher nochmal den Bluescreen sehen (habe ich nun angestellt), damit ich mir sicher sein kann, das nicht ein anderes Programm oder Treiber schuld ist.

 

Zum HDTV-Problem. Posten werde ich es, wenn ich es nicht hinbekomme. Bei der 1.99er geht es ja auch. Ich teste aber immer gern vorher etwas, vielleicht komme ich ja noch auf die Lösung, wenn nicht, werdet ihr es lesen können o:)

 

Das mit dem bearbeiten der Ini-Datei ist ne gute Idee. Wenn mal was nicht funktioniert, oder das Programm nicht mehr startet, kopiert man die Ini rein, die geht.

 

Wenn aber die meisten immer die gleichen Einstellungen verwenden, dann wären Profile ohnehin unnötig. Dann mache ich mir auch die Mühe und stelle alles manuell um. Dachte nur, dass andere sowas vielleicht auch gut fänden, wenn man es schnell ändern könnte.

 

Memphis

Link to comment

Du kannst die INI der 1.99 einfach rüber in die 2.03 kopieren. Der DVBViewer benutzt dann genau die gleichen Einstellungen und müßte dann eigentlich auch laufen wenns mit der 1.99 ging.

Link to comment

Wenn ich die Setup.ini der 1.99er nehme, passiert folgendes:

Euro1080: Bild+Ton flüssig, unter dem Bild ein horizontaler Streifen (wechselnd grau oder neon grün)

AstraHD: Ton flüssig, Bild ruckelt.

Marfi von der 2.0R3, Unchanged, Video- Audiodecoder AUTO. Mit Cyberlink und Intervideo geht es auch nicht, auch nicht mir Ac3 oder Cyberlink für Audio.

 

Warum läuft es halbwegs mit der Ini und warum immer noch diese Fehler?

 

PS:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3600

Link to comment
Warum läuft es halbwegs mit der Ini und warum immer noch diese Fehler?
Wenn wir die beide inis zur Verfügung hätten könnten wir Dir das sagen. Packe Sie einfach beide in ein ZIPArchiv und poste es als Attachement. Du kannst auch selber suchen und in beide mal reinschauen wo der Unterschied ist.

Im übrigen würde ich empfehlen Dein Problem hier in Deinem neu eröffnetem Thread zu behandeln.

Doppelpostings sind nicht gerade freundlich gegenüber Leuten die hier versuchen mitzulesen und zu helfen und außerdem sind sie laut Forumsregeln sogar verboten.

 

Steffen

Link to comment

Die 1.99er habe ich aus dem 2er Verzeichnis, so, wie es funktioniert (Halbwegs zumindest, min den genannten Problemen).

Die 2.0R3 ist die, die, mit der es nicht geht.

 

Zum Doppelposting:

Ich wollte nicht, das in diesem Thread vom Thema "Profile" abgekommen wird und wollte auch nicht hier mein Problem gelöst haben, daher habe ich den Link zu dem anderen Posting ja extra hier bekanntgegeben.

Setup.inis.zip

Edited by Memphis
Link to comment

1.99

Videocodec=InterVideo Video Decoder

Audiocodec=AC3Filter

Renderer=3(SkyStar4.14,Skystar4.2x,Marfi,DVBViewerSource)

 

2.0R3

Videocodec=CyberLink Video/SP Decoder

Audiocodec=AC3Filter

Renderer=4(SkyStar4.14,Skystar4.2x,Marfi,DVBViewerSource)

Fällt Dir was auf wo der Unterschied ist?

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Schon, aber mit dem Caberlink läuft es ja auch nicht. Ich hatte beides ausprobiert, dann habe ich die INIs verschickt, daher kann es sein, dass das das einzige ist, was sich verändert haben kann.

 

Memphis

Link to comment

In der 2er funktioniert es ja aber auch mit keinem der Sourcefilter. Habe ja schon alle durchprobiert. Von daher...

 

Welche Einstellungen habt ihr denn genau für HDTV und welche Filter laufen bei euch?

 

Memphis

Link to comment

Ich beschränke mich hier auf den DVBViewer-Filter - mit Marfi's Filter habe ich in letzter Zeit ein zeitweiliges Einfrieren nach der Anwahl von HDTV beobachten können, so dass das Bild erst nach einigen Sekunden in die Gänge kam. Wegen dem permanenten Versions-Durcheinander bin ich der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen.

 

Seitdem der DVBViewer HDTV unterstützt, erhalte ich eine flüssige Darstellung von Euro1080 sowohl mit dem NVidia- als auch mit dem InterVideo-Decoder, wobei ich bei letzterem die Hardwarebeschleunigung erst in der Registry aktivieren musste. Als Render-Modus benutze ich Unchanged. Bei AstraHD klappt es nicht so gut - ruckelige Bildwiedergabe - was an meiner Hardware liegen dürfte (P4 1.6 GHz). Als Grafikkarte ist eine GeForce MX440 im Spiel. Aufnahmen sind alle fehlerfrei. Audio wird von dem Moonlight Odio dekodiert.

 

Von daher... keine besonderen Probleme. Was die Abstürze und die Bildstörungen angeht, würde ich ein Update (oder falls bereits aktuell, ein Downdate o:) ) des Grafikkarten-Treibers in Erwägung ziehen. Diese haben, wie ich erst letztlich erfahren musste, bei solchen Sachen eine gehörige Portion mitzureden.

 

Wenn bespielsweise der DVBViewer lief und gleichzeitig der TSPlayer gestartet, beendet und wieder gestartet wurde, machte es bei mir immer rumms. Anschließend ging die Overlay-Wiedergabe nicht mehr, was nur durch einen Neustart des PC zu beheben war. Nach einem Treiber-Update war das Phänomen dann verschwunden...

 

Griga

Link to comment

@ Griga

 

Ich habe mal deine Einstellungen probiert mit 2 versch. Grafikkartentreibern (53.. Detonator und 56.63). DVBViewer, Unchanged, Intervideo und Moonlight Odio. Bei den Einstellungen macht DVBViewer noch nichtmal einen Versuch, umzuschalten. Mit anderen Filtern hakt die Maus und er ist für bis zu 20 Sek. Schwarz und dann ist das Bild und Ton da.

 

Glaube aber nicht, dass es an den Grafikkartentreibern liegt, da HDTV mit anderen Programmen ja teils normal laufen, also muss es was anderes sein.

Das mit den Abstürzen (Freeze) mit Marfis kann ich nur bestätigen, ist bei mir genauso. Aber nur mit der 2er, nicht mit der 1.99er (gleicher Marfi).

 

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch probieren kann.

 

MfG

Memphis

Link to comment

Inzwischen bekomme ich mit dem Marfi immer nen Freeze wenn ich HDTV versuche zu gucken. Bei der 1.99er auch, bei der es vorher mit exakt den selben Einstellungen und dem Marfi lief.

 

Und was zum heulen ist. Wenn ich umschalte, beendet sich der DVBViewer manchmal einfach. Wenn ich dann wieder den DVBViewer starte, kann ich zum Sender umschalten, bei dem er zuvor abgestürzt ist.

Wenn das nicht kommt, da hackt das Bild und Ton (bei jedem Sender) für ca. eine Minute. D.h. beim Umschalten muss ich entweder warten bis ich gucken kann oder den DVBViewer neu starten. Wenn ich Marfi benutze, muss ich Reset drücken (Egal welchen Marfi).

 

Das scheint hier momentan alles nicht zu laufen. Andere Programme (SkyView und ProgDVB) hingegen funktionieren o:)

 

Memphis

 

EDIT:

@Griga

Könntest du mir mal deine Setup.ini schicken, womit bei dir HDTV läuft? Bei Videodecoder aber bitte nicht den Nvidia (habe ich nicht). Der Intervideo meinst du ja, funktioniert auch. Dann könnte ich das mal testen.

Edited by Memphis
Link to comment

Probier doch mal die skyavc.ax die bei SkyView läuft und stelle die Decoder ein die Du in Skyview nutzt.

 

Steffen

Link to comment

Du kannst doch auch im DVBViewer auf Auto stellen.

Unter Anzeige/Filter siehst Du dann welche Filter verwendet werden.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...