Jump to content

Probleme mit Pal Speedup 23,976 -> 25 FPS


ridgemont

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Speedup von 23,976FPS MKVs auf 25 FPS.

 

Vorweg: Live TV, LIVE HDTV, DVD's und 25 FPS MKV's laufen wunderbar glatt...nicht ein einziger Ruckler über die Zeit eines kompletten Films. Für MKV's nutze ich CoreAVC alles andere erledigt der Cyberlink Codec mit HW-Beschleunigung.

 

Bei mir ruckeln nun NUR die 23,976 MKV's obwohl Sie auf 25 FPS beschleunigt werden mittels Reclock(Reclock erkennt die Grafikkarte etc. Logo ist grün...Reclock erkennt die 23,976 FPS des Ausgangsmaterials und sagt es wird auf 25 FPS beschleunigt und Audio wird angepasst...so wie es sein soll) Grafikkarte sendet 1280x720 in 50Hz an den LCD. Es ist kein konstantes Ruckeln...als hätte man zu wenig Frames in einem Spiel..es ist einfach ein gelegentliches wenn auch dauerhaft immer mal wieder auftretendes leichtes Rucken.

 

(Reclock an sich funktioniert defintiv..ich kann z.B. zum Testen die FPS extrem hochschrauben auf z.B. 30 FPS..will sich dann keiner mehr anschauen..aber es funxt)

 

Ich habe auch MKV's mit 25 FPS..diese laufen wiederrum Butterweich!!

 

Irgendwie scheint der Speedup auf 25 FPS nicht ganz perfekt zu funktionieren!?

 

Komisch ist noch folgendes: Ich hatte im Zuge der Leichtathletik-WM etwas an meinem HTPC herumgespielt ..neue Treiber für TV Karte etc..neue Treiber für Grafikkarte..da ein Umschalten zwischen SD und HD nicht immer klappte. VOR dem ganzen Testen und herumprobieren habe ich ein Image gezogen vom System weil da alles SUPER lief..AUCH die 23,976 MKV's welche auf 25 FPS beschleunigt werden.

 

Nachdem ich nun das Image zurückgespielt habe laufen die 23,976 FPS MKV's nicht mehr rund..Wie kann das sein? Das System hat nun genau den Zustand wie damals..keinerlei Änderungen an der Hardware wurden vorgenommen?

 

habt Ihr noch ne Idee in Zusammenhang mit Reclock??

 

 

Mein System:

Win XP SP2

E 5200

2 GB Ram

Gigabyte GA-33M-DS2R

ATi 3650

Terratec Aureon 7.1 (DD-Live)

TT S2-3200

Floppy DTV-S2

Edited by ridgemont
Link to comment

Hi,

von ca. 24Hz auf 25Hz muß doch ein leichtes Ruckeln haben schließlich wird regelmäßig ein Bild dazugelogen. Deswegen sind HTPC-HK-Freaks ja so wild auf eine Wiedergabe in 24Hz.

 

Ralf

Edited by Kat-CeDe
Link to comment

Hy,

es wird ja kein Bild dazugelogen. Es werden ja nur die im Film vorhandenen "Bilder" schneller ..sprich mit 25 FPS abgespielt. Daher läuft der Film ja auch etwas schneller.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...