Jump to content

Kann plötzlich keine Aufnahmen auf den Clients wiedergeben


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich nun meinen Server erfolgreich auf einen 2008 umgezogen habe scheint nach Installation des DVBViewers und Recording Srevice gar nichts mehr zu gehen.

 

Wie gewohnt meine Clients verbunden. Test Connection ausgeführt passt alles. Dann eine Aufnahme programmiert und diese wurde ohne Probleme auf dem Server aufgenommen und liegt auch als Datei im Aufnahmeverzeichnis.

 

Wenn ich die Datei manuell in den DVBViewer zieh spielt der diese auch ohne Probleme ab.

 

Nun habe ich die Aufnahmeansicht aufgemacht und dort standen ordnungsgemäß die Aufnahmen drinnen die ich gerade vor 10min aufgenommen habe. Drücke ich dort drauf um diese abzuspielen verschwindet die Aufnahme sowohl auf dem Client als auch auf dem Server. Erst wenn ich wieder per Web auf den Server gehe und dort DB auffrischen drücke erscheinen diese wieder. Fliegen aber sofort wieder raus wenn ich denn vorgang wie gerade eben beschrieben wiederhole

 

Was um alles in der Welt kann dass denn sein. Ich hatte noch nie Stress mit dem Recording Service und dann sowas.

 

Weiß hier jemand ansatzweise woran dass liegen könnte. Sämtliche Firewalls habe ich deaktiviert daran liegt also sicher nicht

 

Grüße

 

Alex

 

 

 

Edit:

 

Kann es sein dass das etwas mit der Sprachversion zu tun hat (Server ist Englisch; Clients Deutsch) oder eventuell dass der Server 64Bit hat und die Clients 32.

 

Strate ich den DVBViewer lokal auf dem Server kann ich die über die Datenbak ohne Probleme wiedergeben

Edited by alex.ba
Link to comment

Hallo,

 

vielen herzlichen Dank. Das löst mein Problem. Gott sei dank....

 

Ich dachte man muss nur das Verzeichnis als UNC Pfad angeben wenn dieses wiederrum auf einem weiteren PC liegt. Aber macht natürlich Sinn. Wahrscheinlich übergibt der Recording Service den Clients nur den Pfad und wenn dieser natürlich ein Lokal Pfad ist dann kann der Client damit nichts anfangen.

 

Wieder was dazu gelernt...

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment
×
×
  • Create New...