Jump to content

Aufgenommener Film kann nicht abgespielt werden


DVD-Stgt

Recommended Posts

von 8 aufgenommenen Filmen konnte ich 3 nicht anschauen. Es kommt folgende Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217 Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung..." mehr wird nicht angezeigt.

 

Weiss jemand woran das liegen kann?

 

 

 

 

Hab noch ein zweites Problem: ab und zu funktioniert die Fernbedienung nach dem Neustart nicht. Die Fernbedienung läuft über die SAT-Karte. Von WTIVBridge wrd sie erkannt. Wenn ich den DVBViewer neu starte funktioniert es wieder.

 

 

 

Hauppauge Nova HD S2 Treiberversion:2.124.27191.0

GIGABYTE GA-MA78GM-US2H AMD780G AM2+ mATX

256MB Gainward GeForce 8500GT SilentFX DVI TVout PCIe Treiberversion:8.15.11.9038

Link to comment

Hallo,

 

von 8 aufgenommenen Filmen konnte ich 3 nicht anschauen. Es kommt folgende Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217 Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung..." mehr wird nicht angezeigt.

 

Ich würde sagen, dass der Codec nicht passt. Verwende besser den Codec von WinDVD oder PowerDVD.

 

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Ich würde sagen, dass der Codec nicht passt. Verwende besser den Codec von WinDVD oder PowerDVD.

 

Aber wieso kommt diese Fehlermeldung dann nicht bei jedem Film? ..alle Filme nehme ich als TS auf.

 

wo bekomme ich die Codec her? muss ich PowerDVD oder WinDVD installieren?

 

 

DANKE!

Edited by DVD-Stgt
Link to comment
Aber wieso kommt diese Fehlermeldung dann nicht bei jedem Film?

Um das zu beurteilen, müsste man wissen, von welchem Sender du versucht hast aufzunehmen, ob die Dateien überhaupt Daten enthalten (Dateigröße?), ob es sich eventuell um verschlüsselte Sender gehandelt hat (in der Support.zip finden sich entsprechende Hinweise), und welches zusätzliche Equipment (CI/CAM) dabei im Spiel war. Informiere dich vorher, ob es mit den Forumregeln kompatibel ist.

Link to comment
eventuell um verschlüsselte Sender gehandelt hat

 

Sowohl als auch.

 

Die Dateien haben eine "normale" Grösse und bei der Vorschau (Miniaturansicht) im Explorer wird auch ein Bild gezeigt. Nur eben die Wiedergabe wird verweigert.

Link to comment
Die Dateien haben eine "normale" Grösse und bei der Vorschau (Miniaturansicht) im Explorer wird auch ein Bild gezeigt.

 

Muss diese Aussage leider zurückziehen. :) Die erste Aufnahme(leider schon gelöscht) vor ca zwei Wochen hatte diese Eigenschaften. Die zwei aktuellen Files sind nur 18 bzw 20MB gross und es wird kein Vorschaubild angezeigt. Es muss also an was anderem liegen.

 

 

Die Aufnahmen wurden aus dem Standby gemacht. Bei meinen Tests nachdem ich das "Scheduler-Problem" gelöst hatte wurde alles einwandfrei aufgenommen. Die zwei aktuellen Files jedoch nicht. Habe gestern Abend eine Aufnahme so programmiert dass ich nach dem aufstehen mir den Rechner anschauen konnte wie er aktiv ist. Was ich vorgefunden habe: Anmeldemaske, musste dann auf den Benutzernamen klicken. DVBViewer war auf Vollbild, aber kein Bild und unten in der Leiste standen auch keine Informationen drin. Als ich dann umgeschaltet hatte war sofort ein Bild da und es kam die Info das aufgenommen wird.

 

Bei meinen Tests war auch immer das Anmeldefenster zu sehen und ich musste erst auf den Benutzernamen klicken. Jedoch hatte der DVBViewer dann direkt ein Bild.

 

Bei einer anderen Aufnahme hatte meine Frau den Rechner vor der Aufnahme eingeschaltet. Als ich nach Hause kam war die Aufnahme noch aktiv. Es war auch ein Bild sichtbar. Hatte die Aufnahme jedoch „händisch“ abgebrochen. REC-Taste und dann „Aufnahme beenden“. Diese Aufnahme ging auch nicht zum anschauen.

 

Bei allen Aufnahmen die nicht gehen kommt die gleiche Fehlermeldung (bei der allerersten Aufnahme mit einer normalen Dateigrösse und Vorschaubild weiss ich jedoch nicht mehr)

 

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr habt noch eine Idee woran es liegen könnte.

Link to comment
Bei meinen Tests war auch immer das Anmeldefenster zu sehen und ich musste erst auf den Benutzernamen klicken. Jedoch hatte der DVBViewer dann direkt ein Bild.

 

Kleines Update: mein Rechner startet jetzt direkt durch, ohne Anmeldefenster. Trotzdem gibts es immer noch die selben Probleme beim aufnehmen.

 

Hat niemand eine Idee??? :)

Link to comment

Habe heute Nacht wieder einige Testaufnahmen gemacht. Alle sind okay und können angeschaut werden.

Der einzige Unterschied war, dass ich nch der Aufnahme den Rechner nicht in Standby geschickte habe sondern "keine Aktion" angwählt hatte.

 

Kann es theoretisch sein das der Scheduler den DVBViwer zu früh schliesst bevor die Aufnahme zu Ende ist und damit das ts-File zerstört?

Link to comment
Habe heute Nacht wieder einige Testaufnahmen gemacht. Alle sind okay und können angeschaut werden.

Der einzige Unterschied war, dass ich nch der Aufnahme den Rechner nicht in Standby geschickte habe sondern "keine Aktion" angwählt hatte.

 

Kann es theoretisch sein das der Scheduler den DVBViwer zu früh schliesst bevor die Aufnahme zu Ende ist und damit das ts-File zerstört?

 

Nein, denn der Scheduler schließt den Viewer nur, wenn jemand den Standby manuell auslöst (und dann auch nur unter XP). Aber selbst dann würde im Viewer erst mal das Fenster kommen "Sind Sie sicher...?" und nix passieren, der Standby wird unter XP aufgehalten. Der Viewer löst ja den Standby von sich aus nach der Aufnahme aus, und das auch erst 30 Sekunden später, weil erst noch die Abfrage kommt "Aktion nach Aufnahme wird ausgeführt..." und erst dann geht der in den Standby. Da ist die Datei schon längst abgeschlossen.

 

Ich hatte solche Sachen ab und zu, wenn das CAM noch nicht fertig war, eine längere Zeit zwischen Resume und Viewer Starten hilft da. Ich hab momentan 6 oder 7 Sekunden eingestellt. Dann klappts zuverlässig.

Link to comment
Ich hatte solche Sachen ab und zu, wenn das CAM noch nicht fertig war, eine längere Zeit zwischen Resume und Viewer Starten hilft da. Ich hab momentan 6 oder 7 Sekunden eingestellt. Dann klappts zuverlässig.

 

 

Hallo SupaChris,

Dein Tipp war Goldwert. :wacko: Hatte am Freitag den DVBViewer neu installiert (zur Sicherheit, den ich hatte einiges rumgespielt und auch Remotemässig einiges mit Plugins probiert)

 

Dann habe ich im Scheduler bei „Restart on Resume“ 8 Sekunden eingetragen. Seither klappt alles einwandfrei. Jede Aufnahme kann wiedergegeben werden.

Hatte auch schon an diese Möglichkeit gedacht. aber "nur" 5 Sekunden eingetragen. Das war wohl zu wenig.

 

Gruss

DVD-Stgt

post-84588-1252259879_thumb.jpg

Edited by DVD-Stgt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...