Jump to content

ORf1 HD und Puls 4 Austria bleiben beim Umschalten schwarz


WeSchl

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

... habe seit einigen Tagen bei Anwahl von ORF1 HD ein schwarzes Bild/keinen Ton, bei Puls4 Austria, welches ich erst jetzt in die Senderliste aufgenommen habe, ebenfalls.

 

ORF1 HD bis 30.9.09 funktioniert problemlos, ebenso alle anderen HD und SD Sender (auch verschlüsselte wie ORF 2 und die SKY-Sender (kein HD Abo))

 

Ich benutze DVBV seit 2 Jahren, habe aber kürzlich die Version 4.2.1 wegen Systemumstellungen neu installiert (kein Update).

 

Kann es sein, daß eine Transponderkonfig fehlt oder inaktuell ist ??

 

Andere Möglichkeiten ?? - Decoder habe ich bereits probiert, benutze PDVD8, WinXP SP3, 2x FloppyDTV-S2 + Alphacrypt

 

 

Edit 6.Sep 2009: habe inzwischen den PC neu aufgesetzt, gleiche Konfig, Problem besteht weiterhin

 

 

Bin für jeden Tip dankbar, die Threads zu ähnlichen Themen brachten keine Lösung

WeSchl

Link to comment

@Griga,

 

danke für deine Hilfe - hab´s gerade ausprobiert, leider mit dem selben negativen Ergebnis, wie schon zig Versuche davor. Ich hab auch schon sämtliche Senderparameter mir der ORF Homepage verglichen - das passt alles !

 

Alle anderen HD-Sender (arte, Anixe, Einsfestival, Das Erste, ZDF, Astra) laufen sofort und problemlos, ORF bleibt schwarz

 

Ich hab hier keine Ideen mehr ...

 

Gruß

WeSchl

Link to comment

Hallo nochmal,

 

... ja, auch das habe ich bereits probiert, weiters habe ich im Zuge des Neuaufsetzens des PC´s auch die TV-Karte neu initialisiert, auch sämtliche Treiber usw. Ich dachte ja auch, daß es dann klappen müßte, zumal ORF 1 HD (NEU und auch Puls 4) ja schon funtktioniert hat. Daher glaube ich auch eher nicht, daß der Fehler in meiner Sat-Anlage an sich zu suchen ist.

 

Gibt es vielleicht FloppyDTV-S2 Treiber, die besser/schlechter geeignet sind ??

 

Danke + Gruß

WeSchl

Link to comment

Hast du die Möglichkeit, die ORF-Karte in einem anderen Receiver auszuprobieren?

Ruf einmal bei der Digital-Hotline an, die können ein Freischaltsignal schicken, falls es vielleicht nur an einer fehlenden Freischaltung liegt.

Es kann auch die Karte kaputt werden, dann bekommst du eine neue zugeschickt.

Link to comment

... Diese Möglichkeit habe ich leider nicht, da ich keine 2te HD Umgebung habe !

 

Die Karte funktioniert aber grundsätzlich (ist übrigens eine freigeschaltete Premiere-Karte, eine ORF Digital Karte habe ich natürlich auch), weil ja ORF 1, ORF 2 und wie gesagt auch ORF 1HD auf der Frequenz bis 30.9.09 funktioniert.

 

Gruß

WeSchl

Link to comment

Hallo nochmal,

 

ich hab´s nun hingekriegt, es war, wie schon erwartet, ein einfaches, aber nicht unbedingt nachvollziehbares Problem - es funktioniert nicht mit der freigeschalteten Premiere-Karte, mit der ORF Originalkarte geht´s !!

 

Ist vielleicht aber doch ein interessanter Hinweis:

 

Sky (Premiere) Karten mit ORF-Freischaltung entschlüsseln die neue Frequenz von ORF 1HD und Puls 4 Austria nicht korrekt

 

Meine Freischaltung wurde allerdings schon vor ca. 2 Jahren durchgeführt, vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit was getan.

 

 

Nochmals danke für eure Hilfe

WeSchl

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...