Jump to content

Eins Festival HD ja, alle anderen HD-Sender nein


driemert

Recommended Posts

Die SkyStar 2 ist nicht DVB-S2 Fähig.

 

EinsFestival HD ist DVB-S die anderen Sender sind DVB-S2.

Bei mir gehts trotzdem, mal wieder nicht, obwohl ich eine HD2 habe. Mit Vista gabs auch immer Probleme und mit Windows 7 jetzt auch. Die Skystar ist eine Karte, die ich niemandem zum Kauf empfehlen würde.

Link to comment
Die Skystar ist eine Karte, die ich niemandem zum Kauf empfehlen würde.

Mit SkyStar im Namen gibt es viele TV Karte, allein drei PCI DVB-S2 Karten:

 

- SkyStar HD: TechnoTrend 3200

- SkyStar HD2: DVB-S/S2: Twinhan/AzureWave AD-SP400

- SkyStar S2: DVB-S/S2: Wenn ich richtig liege von Technisat selbst entwickelt

 

Bei der Twinhan gibt es, von denen, nach meinem Gefühl die meisten Meldungen über Probleme. Aber das ist wahrscheinlich auch die Karte die am weitesten verbreitet ist.

Link to comment

Also ich habe wie gesagt die HD2, das ist dann wohl die Twinhan. Ich werde auf jeden Fall von Technisat mit dem Problem alleine gelassen. Deshalb kaufe ich bei denen auch nichts mehr.

Edited by Fellbach
Link to comment
Also ich habe wie gesagt die HD2, das ist dann wohl die Twinhan. Ich werde auf jeden Fall von Technisat mit dem Problem alleine gelassen. Deshalb kaufe ich bei denen auch nichts mehr.

Eh Du auf der Karte rumspringst, oder diese zum Fenster raus wirfst, lies mal dieses

Link to comment

Hi,

 

also ich kaempfe auch schon seit ein paar Monaten damit herum, dass eine Skystar HD2 keine DVB-S2 Kanaele empfangen kann. So vor ein paar Wochen ging es zeitweise mal. Jetzt aber nichts mehr.

 

Die normalen DVB-S Kanaele funktionieren, wie auch bei der parallel eingebauten Skystar 2.

 

In einem anderen PC funktioniert eine SKystar HD (nicht die HD2) an einem anderen Kabelstrang des Multischalters ohne Probleme. Kabel sind in etwa gleich lang (ca. 40m). Das LNB, die Schuessel und der Multischalter sind also OK.

 

Hatte bei DVBViewer-Betrieb auch ab und zu kurze Haenger. Immer nur fuer ein paar Sekunden. Das TV-Bild lief sogar weiter. Habe dann vermutet, dass die neuen Treiber irgendwie unvertraeglich mit den Treibern der Skystar 2 sind (war auch an anderer Stelle hier im Forum zu lesen) oder auch mit dem Motherboard selbst (Asus P5B Pro). Habe dann fuer die HD2 die Uralt-Treiber von der CD genommen. Seit dem sind die kurzen Haenger weg. DVB-S2 mit der Skystar HD2 geht aber immer noch nicht.

 

Hatte dann vor ca. 2 Wochen das LNB erneuert (MTI Supreme). DVB-S2 mit der HD2 klappt immer noch nicht.

 

Weiss keinen Rat mehr.

 

Bin jetzt auf der Suche nach einer Skystar HD (ohne 2).

 

Koennte vielleicht ein verdrehen des LNB einen Einfluss haben (ich meine nicht die Schuessel zu drehen, sondern das LNB in seiner Halterung zyklisch drehen).

 

Gruesse,

 

Goggo

Edited by Goggo16
Link to comment

Glaube ich kaum, daß es einen Sinn hat das LNB zu drehen. Da bei mir nur HD Sender nicht gehen, die nicht MPEG benutzen, scheint dass kein Kabel oder LNB Problem zu sein, sondern was anderes. Vorher ging HD bei mir wieder. Jetzt wieder nicht mehr. Ich würde dir raten, da die HD Receiver so billlig geworden sind, auf keinen Fall mehr in eine TV-Karte zu investieren. Wenns dumm läuft hast du nur Ärger am Hals. Da bist du mit einem normalen Receiver besser bedient.

 

Bei den Sat-Karten Hersteller sagen schon Mitarbeiter im Vertrauen: Da hat man eventuell viel Ärger. Aber das sagen sie halt auch nur, wenn man sie näher kennt. Einem normalen Kunden sagen die das auch nicht.

Edited by Fellbach
Link to comment
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...