Jump to content

[Info - Win7/Vista] DVBViewer startet nicht (Ati Tray Tools)


h00n

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass die aktuellste Version der Ati Tray Tools (zumindest unter Vista und Win7; jeweils 64bit) den DVBViewer zum Absturz bringt respektive den Start verhindert.

Die Fehlersuche gestaltet sich als etwas schwierig, da man keine Fehlermeldung zurückbekommt (auch nicht im Debugmodus) und die Verbindung zu den Tray Tools ist mir auch eher zufällig aufgefallen.

 

Jedenfalls musste ich die "Agressive 3D Detection" ausschalten (unter General Options), dann funktionierte wieder alles wie gewohnt. Ich vermute einen direkten Zusammenhang zum Hotkeypoller, bin mir da aber nicht sicher.

 

Da ich im Web absolut nichts zu meinem Problem finden konnte (schon garnicht in Verbindung mit dem DVBViewer, dessen Schuld das ja nicht ist), möchte ich zumindest hier mal die Information "ablegen".

 

Vielleicht hilfts ja jemandem..

 

 

Falls das hier falsch ist, bitte entsprechend einsortieren.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich kann dies auch unter Vista 32bit mit der aktuellsten Version V4.2.1 bestätigen. Mit der Version v4.1.1. gab es diesen Fehler noch nicht.

 

Eventuell hilft es ja der Bericht bei der Fehlerbehebung:

 

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: DVBViewer.exe

Anwendungsversion: 4.2.1.0

Anwendungszeitstempel: 2a425e19

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005

Fehlermodulzeitstempel: 49e03821

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00068142

 

 

 

 

Ansonsten kenne ich das Problem nur bei der Aktualisierungs-Software von Sony-Ericsson, wobei hier ebenfalls das Modul "ntdll.dll" als Ursache angegeben wird.

 

LG

Novi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...