Jump to content

Technisat Cablestar HD2


uwepolster

Recommended Posts

Ich habe gerade meine Cablestar HD2 installiert und habe folgendes Problem.

Im Suchlauf findet die Karte keinen einzigen Sender.

 

Zur Erklärung:

 

Wir wohnen in einem kleinen Ort im Erzgebirge und werden von einer ortansässigen Antennenanlage bedient.

Diese setzt Satelitensignale um und überträgt diese per Kabel digital.

Zum Beispiel: 10.744 H Transponder 51 ( Eins Extra / Eins Festival / Eins Plus ) auf eine Frequenz von 546000 kHz.

 

Ich habe zunächst den Suchlauf ( Aussage Support TechniSat ) über das gesamte Band laufen lassen ( Germany: Kabel komplett ). Danach habe ich versucht, ausschließlich nach den angegebenen Frequenzen in der Transponderliste des Anbieters zu scannen.

Leider habe ich auch damit keinen Erfolg.

 

Vielen Dank !

 

Uwe

Link to comment

Du könntest einen Suchlauf ohne Transponderliste versuchen (kann ziemlich lange dauern).

 

Oder dich mit TransEdit (Mitgliederbereich) mal versuchen. Da kannst du eine Transponderliste mit den passenden Parametern machen oder einen Blind Scan mit allen in Frage kommenden parametern.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Nur um sicher zu gehen, die Karte ist im DVBViewer vorhanden aber keine weitere DVB-C Karte?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware

Link to comment
Du könntest einen Suchlauf ohne Transponderliste versuchen (kann ziemlich lange dauern).

 

Oder dich mit TransEdit (Mitgliederbereich) mal versuchen. Da kannst du eine Transponderliste mit den passenden Parametern machen oder einen Blind Scan mit allen in Frage kommenden parametern.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Nur um sicher zu gehen, die Karte ist im DVBViewer vorhanden aber keine weitere DVB-C Karte?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware

 

Ich habe nur diese Karte installiert. Schließe ich an den Antennenanschluss einen Samsung LCD mit DVB-C Tuner an werden alle verfügbaren Sender problemlos erkannt. Einen Suchlauf mit " none ", also ohne Transponderliste habe ich auch schon durchgeführt. Die Karte wird im DVBViewer erkannt.

 

 

Uwe

Edited by uwepolster
Link to comment
Ich habe nur diese Karte installiert. Schließe ich an den Antennenanschluss einen Samsung LCD mit DVB-C Tuner an werden alle verfügbaren Sender problemlos erkannt. Einen Suchlauf mit " none ", also ohne Transponderliste habe ich auch schon durchgeführt. Die Karte wird im DVBViewer erkannt.

 

 

Uwe

 

Habe einen Blind Scan gemacht und Sender gefunden. Wie bekomme ich die gefundenen Sender nur in den Viewer ? Das Feld hinzufügen zur Chanellist ist nicht aktiv. Habe die ini-Datei erst einmal unter C7Proramme/DVBViewer/Transponder gespeichert.

Muss Trans-Edit in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, damit das Hinzufügen zur Chanelliste nutzen kann ?

 

Vielen Dan!

 

Uwe

Edited by uwepolster
Link to comment

Ist TransEdit richtig installiert? Dann sollte Add / Update eigentlich gehen.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ml#Installation

 

Habe die ini-Datei

Was für eine ini Datei?

Es gibt zwei Möglichkeiten im Hauptfenster über Save as... > Transponderliste die gehört in den Transponder Ordner im Konfigurationsverzeichnis und dient als Basis für Sendersuchläufe.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/MainWindow.html

 

Oder Scanner-Fenster über Export to File erstellt > Senderliste, die kannst du dann einfach auf den Senderlisten Editor im DVBViewer ziehen um sie da zu importieren.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ndow.html#Title

Link to comment
Muss Trans-Edit in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, damit das Hinzufügen zur Chanelliste nutzen kann ?

hast du TransEdit im selben Ordner wie DVBV?, so muss es sein, dann klappt auch die Übergabe von TransEdit zu DVBV.

 

PeterF

Link to comment
hast du TransEdit im selben Ordner wie DVBV?, so muss es sein, dann klappt auch die Übergabe von TransEdit zu DVBV.

 

PeterF

 

Ist damit der Ordner unter C:/ Programme gemeint oder das Konfigurationsverzeicnis ???

 

Uwe

Link to comment
Ist damit der Ordner unter C:/ Programme gemeint oder das Konfigurationsverzeicnis ???

 

Uwe

der Ordner wo die DVBViewer.exe ist, also meist unter Programme oder das englische Pendant dazu.

 

PeterF

Link to comment
der Ordner wo die DVBViewer.exe ist, also meist unter Programme oder das englische Pendant dazu.

 

PeterF

 

 

Vielen Dank ! Habe jetzt einen Blind-Scan unter Kabel Deutschland komplett laufen und es wurden auch schon Sender gefunden. Werde nach Beendigung der Suche die Kanale zur Liste im DVBViewer hinzufügen. Hoffe, das dann der entsprechende Button aktiv ist.

Dieses Forum ist wirklich empfehlenswert !!!

 

Kann ich den Editor aus DVBV starten oder muss ich mir das ICON auf den Desktop ziehen ???

 

 

Uwe

Edited by uwepolster
Link to comment
Ist TransEdit richtig installiert? Dann sollte Add / Update eigentlich gehen.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ml#Installation

 

 

Was für eine ini Datei?

Es gibt zwei Möglichkeiten im Hauptfenster über Save as... > Transponderliste die gehört in den Transponder Ordner im Konfigurationsverzeichnis und dient als Basis für Sendersuchläufe.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/MainWindow.html

 

Oder Scanner-Fenster über Export to File erstellt > Senderliste, die kannst du dann einfach auf den Senderlisten Editor im DVBViewer ziehen um sie da zu importieren.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ndow.html#Title

 

Vielen Dank für die Information. Hat alles super geklappt !

 

 

Uwe

Link to comment
Vielen Dank ! Habe jetzt einen Blind-Scan unter Kabel Deutschland komplett laufen und es wurden auch schon Sender gefunden. Werde nach Beendigung der Suche die Kanale zur Liste im DVBViewer hinzufügen. Hoffe, das dann der entsprechende Button aktiv ist.

Dieses Forum ist wirklich empfehlenswert !!!

 

Kann ich den Editor aus DVBV starten oder muss ich mir das ICON auf den Desktop ziehen ???

 

 

Uwe

 

Nach dem Blind-Scan sind die meisten Sender verfügbar. Einige Transponder fehlen jedoch komplett ( Sat 1, Pro Sieben etc. )

Zu diesen Transpondern liegen mir folgende Angaben vor:

 

12545 H 22000 5/6 Transponder 107 530 MHz Kanal 28

12480 V 27500 3/4 Transponder 104 580 MHz Kanal 29

 

Vielleicht kann noch jemand helfen ? Ach wie schön war es doch mit dem Satelit !!!

 

Uwe

Edited by uwepolster
Link to comment

schön wäre dabei noch, welche Modulation und Symbolrate dein Kabelanbieter verwendet, generell die selben auf allen Kanälen?, oder unterschiedliche?, welche Blindscan-Einstellungen hast du benutzt?

 

PeterF

Link to comment
schön wäre dabei noch, welche Modulation und Symbolrate dein Kabelanbieter verwendet, generell die selben auf allen Kanälen?, oder unterschiedliche?, welche Blindscan-Einstellungen hast du benutzt?

 

PeterF

 

Nach meinen Informationen wird für alle Transponder Quam 64 verwendet. Es werden unterschiedliche Symbolraten verwendet.

Die meisten Transponder werden über 6875 übertragen.Sat 1 aber zum Biespiel über 6111.

Ich habe zum Blind-Scan die Transponerliste Germany: Kabel komplett verwendet.

 

Sorry, ich bin hier kein Experte !!!

 

 

Uwe

Edited by uwepolster
Link to comment

gibt es eine Quelle/Webseite wo man das nachlesen kann?

Zum Blindscan, hast du TransEdit benutzt, wenn ja, was hast du in den "Parameter Ranges" bei Blindscan drinstehen?, also wenn du Blindscan aufrufst.

 

PeterF

Link to comment
gibt es eine Quelle/Webseite wo man das nachlesen kann?

Zum Blindscan, hast du TransEdit benutzt, wenn ja, was hast du in den "Parameter Ranges" bei Blindscan drinstehen?, also wenn du Blindscan aufrufst.

 

PeterF

 

Leider kann man die Daten nicht im Internet nachvollziehen. Ich habe nur einen Ausdruck.

Beim Blind-Scan habe ich die Daten aus der vorgefertigten Transonderliste für Germany: Kabel komplett aus DVBV übernommen.

 

Kann ich nicht auch für jeden Transponder einen separaten Blind-Scan machen ?

 

z.B. 530 MHz / QUAM 64 / Symbolrate 6111 dan auf Add und Blind-Scan ???

 

Uwe

Link to comment

Blindscan nutz das, was in den "Parameter Ranges" eingestellt ist, deshalb fragte ich danach, was du dort nicht einstellst sucht er auch nicht, oder du legst in der Liste einen neuen Kanal mit deinen daten an und scannst nur diesen.

 

PeterF

Link to comment
Leider kann man die Daten nicht im Internet nachvollziehen. Ich habe nur einen Ausdruck.

Beim Blind-Scan habe ich die Daten aus der vorgefertigten Transonderliste für Germany: Kabel komplett aus DVBV übernommen.

 

Kann ich nicht auch für jeden Transponder einen separaten Blind-Scan machen ?

 

z.B. 530 MHz / QUAM 64 / Symbolrate 6111 dan auf Add und Blind-Scan ???

 

Uwe

 

Naja, du solltest eher bei Transponderliste "keine" auswählen, sonst ist es ja immer noch kein komplett blinder Scan. Das dauert dann zwar ewig, aber bei mir muss ich das auch machen, mit den vorgefertigten klappts bei meinem kleinen Privat-Anbieter hier auch nicht.

 

Und kann es sein, dass die privaten evtl. auch grundverschlüsselt sind bei dir? Hast du den Haken gesetzt, dass er nur unverschlüsselte suchen soll?

Link to comment
Naja, du solltest eher bei Transponderliste "keine" auswählen, sonst ist es ja immer noch kein komplett blinder Scan. Das dauert dann zwar ewig, aber bei mir muss ich das auch machen, mit den vorgefertigten klappts bei meinem kleinen Privat-Anbieter hier auch nicht.

 

Und kann es sein, dass die privaten evtl. auch grundverschlüsselt sind bei dir? Hast du den Haken gesetzt, dass er nur unverschlüsselte suchen soll?

 

Den Haken habe ich nicht gesetzt, denn es werden auch alle Proramme von Sky erkannt !!!

 

Ich glaube aber, dass ich das Problem gefunden habe. Ich hab jetzt folgendes gemacht:

 

- jeden Transponder einzeln scannen lassen, mit den entsprechenden Angabe aus meiner Liste

- alle Frequenzen bis 500 MHz werden problemlos erkannt, ob verschlüsselt oder nicht

- ab 522 MHz ist Feierabend

 

Ich denke nun, dass das Signal im hochfrequenten Bereich ( UHF ) nicht stark genug ist.

Seltsam nur, dass mein Samsung LCD damit keine Probleme hat.

 

 

Uwe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...