Jump to content

DVBViewer zerschiesst Audio Config


dbraner

Recommended Posts

Hallo,

gestern abend Fernseh geschaut. Dann PC in Standby geschickt. Halbe Stunde später wieder eingeschalte. DVBViewer startet und ich kann ca. 10 Minutenar schauen. Dann schalte ich um (alles SD) und der Ton ist weg. Zurück zum alten Sender. Ebenfalls kein Ton. DVBViewer geschlossen und mit Windows Media Player MP3 geöffnet. Kein Ton. PC neu gestartet, kein Ton. Audio Device gelöscht und neu installiert, kein Ton.

SUPER! Frau sagt: weg mit dem Sch... Ich also behelfsmäßig den SAT Receiver angeschlossen.

Heute wollte ich noch eine Support.zip ziehen. Starte also den PC. DVBViewer wird gestartet, bleibt hängen und das wars. PC Config komplett zerschossen.

Es gibt also keine Support.zip. Hat trotzdem jemand eine Idee? Mittlerweile habe ich ein Diskimage wieder eingespielt und alles läuft wieder. m.E. hat das der DVBViewer verbockt.

 

Zur Config: Audio und Video läuft per HDMI über Radeon HD 4550. Weitere Konfig siehe Signatur.

Link to comment
Schonmal Mainboard/RAM/HDD gecheckt? DVBViewer hat überhaupt keine möglichkeit, Windows Systemeinstellungen zu ändern oder das Windows zu zerschießen...

 

Naja, nach dem Restore per Diskimage geht ja wieder alles. Das DirectX/Directshow System macht schon ziemliche Schweinereien. Wenn man mal diverse File-/Prozessmonitore laufen läßt, sieht man erst mal, was abgeht auf dem System. Ich denke schon, dass es da viele Möglichkeiten gibt, wo etwas zerschossen werden kann.

Link to comment

Es ändert weder an der Hardware was noch kann es das DirectShowSystem umändern. Alles wird lediglich genutzt.

Aber du schriebst doch mal das die Temps bei dir sehr hoch wären, evtl. Hardwaredefekt?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...