Jump to content

RecordingService und concinnity3D lite


Eichhorn

Recommended Posts

Ich nutze seit kurzer Zeit diesen OSD Skin. Dabei habe ich fest gestellt, dass im Untermenü RecordingService eine Menge Funktionen sind. Aber wenn ich diese anklicke, passiert außer bei den 3 Punkten zum unterschiedlichen Runterfahren nichts. (Ich weiß ehrlich gesagt bis jetzt auch nicht was die einzelnen anderen Funktionen bedeuten) Ist das richtig oder was muß ich noch einstellen?

Link to comment

Ich habe es mit dem Defaultskin noch nicht getestet. Ich bin eh erst durch den Umstieg von dem concinnity3D auf den concinnity3D lite darauf gekommen. Markus hat mich mit dieser Frage in das Recording Service Forum verwiesen.

Link to comment

Ja bei den OSD Skins sollten nur Sachen gepostet werden die nicht mit dem Default Skin Auftreten. Also wirklich mit dem Speziellen OSD Skin zu tun haben.

(Wenn du im DVBViewer kein Bild hast rufst du ja auch nicht die Hotline deines Monitor Herstellers an oder?)

 

Kurz auf den Default Skin zum Testen um zu schalten sollte jetzt wirklich niemanden überfordern.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_OSD_Skin

Link to comment

Funktioniert der Defaultskin auch richtig, da ich ja die windowdef.xml gegen die des anderen Skin getauscht habe? Ich weiß, dass gehört eigentlich wieder nicht hier her.

Link to comment

Mit Sachen die leicht OT sind habe ich in Topics die sich nur um die Probleme einer Person drehen kein Problem. Nur bei Topics die sich um ein Thema drehen (und eventuell sogar noch gepinnt sind) und wo mehrere Personen beteiligt sind mag ich das gar nicht.

 

Die windowdef.xml ist dafür zuständig was im OSD Menü angezeigt wird das ist richtig. Die aktuelle windowdef.xml aus dem concinnity 3D Skin unterschiedet sich von der Standard Datei nur noch in ein paar Bezeichnungen für die angezeigten Bilder. Bisher ist es nur beim concinnity 3D Skin entscheidend welche windowdef.xml verwendet wird da der auf eine Bestimmte rein folge der Einträge ausgelegt ist. Bei allen anderen OSD Skins ist das egal. Also ja du kannst sie mit dem Default Skin ohne Probleme verwenden.

 

Die Menüpunkte für das Recording Service Menü werden aber Dynamisch erzeugt wenn der Recording Service verwendet wird. Da ist nur der Haupteintrag in der windowdef.xml.

Link to comment

Also ich habe es auch mal mit dem Defaultskin getestet, dass selbe Ergebnis.

 

Bei diesen Einträgen passiert einfach nichts:

 

Service WOL, Svc Get EPG

 

Hier erscheint wenigstens ein OSD Fenster zum Abbrechen:

 

Svc Standby, Svc Shutdown

 

Das scheint zu gehen, es erscheint ein Fenster des Recordung Service: "Recording Service will Shutdown this Computer oder so ähnlich.

Edited by Eichhorn
Link to comment

Zu "Service WOL" war der Rechner wo der Recording Service drauf läuft Aus im Rhezustano oder Standby?

Sonst macht WOL ja nicht viel Sinn. Und man kann natürlich auch nichts sehen.

 

Zu "Svc Get EPG" wenn im DVBViewer keine EPG Daten Fehlen z.B. weil du die beim Start automatisch abrufen lässt und der DVBViewer noch nicht sehr lange läuft ist es auch normal das du nichts siehst.

 

Svc Standby, Svc Shutdown

Die sind, wie fast alle anderen Punkte auch nur interessant wenn der Recording Service auf einem anderen Rechner läuft.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Changelog_-_DV...Pro_4.1.0.0#OSD

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Changelog_-_DV..._Pro_4.1_en#OSD

Link to comment

Es befindet sich alles auf einem lokalen Rechner. So wie Du es beschreibst, brauche ich die Funktionen dann eher nicht.

Link to comment

Wenn ich noch kurz anmerken darf, um Fragen anderer User vorab zu beantworten:

 

Der Recording Service kann momentan mit dem concinnity 3D Skin nicht genutzt werden, da die Bilder für das Menü noch nicht erstellt wurden. Die werden noch erstellt, wenn ich mit den anderen Sachen fertig bin. Die 3D Lite Version funktioniert.

Edited by MarkusK
Link to comment
Der Recording Service kann momentan mit dem concinnity 3D Skin nicht genutzt werden

Das bezieht sich aber nur auf das Recording Service Menü, nicht den Recording Service an sich :original:

Link to comment
×
×
  • Create New...