Jump to content

TechniSat CableStar 2 HD - Kein Bild und Ton


lastenvieh

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

also wie schon in der Beschreibung ersichtlich, handelt es sich Gott sei Dank nur um ein Problem(da es vermutlich zusammenhängt).

 

System & Software:

 

> CPU: Intel Core 2 Duo E8400, boxed

> Motherboard: ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)

> RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

> Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

> Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm

> TV-Karte: Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI mit CI-Slot

> Entschlüsselungsmodul: TechniSat TechniCrypt >>CX<<

 

~ Windows Vista Ultimate 64-bit

~ DVBViewer PRO 4.2.1.0

~ Treiber sind alle up-to-date, Windows Updates auch

~ Evtl. noch interessant: Kabelanbieter ist die LIWEST Kabelmedien GmbH aus Linz, Österreich. Verschlüsselung erfolgt via CONAX. Digitaler TV-Anschluss ist laut Anbieter definitiv verfügbar.

 

Problem:

 

Teletext und Mini EPG funktionieren. Bild und Ton leider nicht. Weder bei HD-Sendern noch bei "normalen".

 

Also, woran kanns liegen?

Codecs?

Einstellungen der Grafikkarte? Eher nicht, oder?

Motherboard: Stichwort Kompatibilität?!?

 

Da ich selbst kaum Erfahrung habe mit TV-Karten bitte ich euch um Hilfe.

Danke schon einmal im Voraus für euer Engagement.

 

mfG Patrick

Edited by lastenvieh
Link to comment

Hallo,

konnte bei mir am Anfang keine HD Sender gucken, hab auch erst etliche Codecs und ähnliches probiert, bis ich hier auf nen Thread gestoßen bin, der um die Stärke des Signals und damit verbundene Bandbreiten. Nach den vergleichen der genannten Bandbreiten und derer meiner, hab ich gemerkt das meine viel zu Niedrig sind.

Nach dem zwischen stecken eines Signal-Verstärkers, konnte ich dann auch HD empfangen.

 

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem ...

Link to comment
Hallo,

konnte bei mir am Anfang keine HD Sender gucken, hab auch erst etliche Codecs und ähnliches probiert, bis ich hier auf nen Thread gestoßen bin, der um die Stärke des Signals und damit verbundene Bandbreiten. Nach den vergleichen der genannten Bandbreiten und derer meiner, hab ich gemerkt das meine viel zu Niedrig sind.

Nach dem zwischen stecken eines Signal-Verstärkers, konnte ich dann auch HD empfangen.

 

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem ...

 

 

wenn ja, kann ich irgendwie die Signalstärke messen bevor ich mir das Ding kaufe?

 

mfG

Link to comment
wenn ja, kann ich irgendwie die Signalstärke messen bevor ich mir das Ding kaufe?

 

mfG

mit ner DBoxII auf der Linux ist, ist ein Supermessgerät neben ihrer Hauptaufgabe Fernsehsender auf den Bildschirm zu bringen.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...