Jump to content

Kein Ton und kein Bild


schaeti001

Recommended Posts

Hallo,

Habe eine Technisat Skystar 2 PCI-Karte. Mittlerweile DVBViewer 4.2.1 und ich stehe kurz davor, den Kram gegen die Wand zu schmeissen.

 

Bekomme kein Bild, kein Ton, kein EPG. Karte wird vom DVBViewer gefunden und die Sendeleistung und Qualität ist super. Bei der Kanalsuche findet der DVBViewer nur Sende mit der Original installierten Transponderliste. Nach dem Tausch findet der auch keine Sender mehr.

 

NUR bei der Erstinstallation hat alles funktioniert. Beim nächsten Neustart ging nichts mehr.

 

Was habe ich bis jetzt gemacht:

- Karte geatuscht (Mehrmals)

- Bestimmt 25 verschiedene Kanal- und Transponderlisten getauscht

- Alle möglichen Codes probiert

- Alle Einstellungen verdreht

- Alles in vier verschiedenen PC's probiert

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Das alles hat mich bis jetzt nur Geld und Nerven gekostet. Seit über einem Jahr durchsuche ich das Web nach dem Problem, aber nichts entsprechendes zu finden bzw. alle Hilfestellungen bringen keine Lösung.

 

Thx

Gruß

Timm

Link to comment

Hallo,

anbei die Support.ZIP.

 

Antenne: 120er Spiegel, Quatro-LNB mit 5/8Fach Umschalter. Vom Umschalter aus geht es direkt in die Karte. Keine Dose dazwischen. Mit einem Reciver geht die SAT-Verbindung einwandfrei und ohne Probleme.

 

Gruß

Timm

support.zip

Link to comment

Naja TV Karten liefern eigentlich immer weniger Leistung als Receiver und wenn sie dann einen Multischalter alleinige mit Strom Versorgen müssen gibt es schnell Probleme. Aber am Anschluss liegt es ziemlich sicher bei dir nicht.

 

Werden bei einem Sendersuchlauf mit der mitgelieferten Transponderliste jetzt Irgend welche Sender gefunden?

 

Wenn nein probiere mal die WDM Treiber (nicht BDA) für die SkyStar2 die sind meist Stabiler. Dazu musst du aber auch die Technisat Software installieren da von der auch Dateien gebraucht werden.

 

Ach und was für ein Hauptplatine verwendest du? Da gab es bei ein paar Modellen auch Probleme.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=30587

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29822

Link to comment

Hi,

er findet auch keine Sender bei einem Suchlauf. Die Signalstärke wird ist zu 3/4 da.

 

Am Board liegt's mit Sicherheit nicht. Habe es wie bereits geschrieben an vier vershiedenen Rechnern probiert. Da sind billige ECS-Boards, MSI-Boards und teure Gigabyte P965er dabei. Auch mit einem USB-Gerät auf dem Notebook geht es nicht. Das USB-Gerät war ein Hauppauge.

 

Es liegt 100%ig an der Software bzw. am Codec. Alles andere kann ausgeschlossen werden, weil alles getestet wurde.

 

Das einzige was hier lief, was mir aber zu umständlich ist. ALte dcox2 mit Neutrino ins Netzwerk eingebunden und mit dem VLC-Player übers's Netzwerk geschaut. Das geht problemlos. Der DVBViewer hat mir außer Geld ausgegeben bis jetzt nix gebracht.

 

Ach ja. Ein Softwareproblem ist es auch nicht. Habe den DVBViewer auf einem neu installierten XP probiert. Kein anderes Programm wurde installiert. Sogar mit den unterschiedlichen SP2 und SP3. Das auch auf mehreren PC's. Auch die SAT-Leitungen waren da unterschiedlich an den anderen PC's.

Edited by schaeti001
Link to comment

..planlos listen zu tauschen, kann es nicht bringen ;) Wenn, wie du sagst, mit der originalliste sender geguckt werden können, liegt es wohl an was anderem. Probier es doch mal mit transedit :bye: Sollte ich blödsinn schreiben, liegt es vielleicht an deiner problembeschreibung :original:

Link to comment
Es liegt 100%ig an der Software bzw. am Codec. Alles andere kann ausgeschlossen werden, weil alles getestet wurde.

Hasst du es mit der mitgelieferten Software getestet und eventuell auch noch mit DVB Dream?

Dann kannst du auch die Software zu 100% als Fehlerursache Ausschießen :bye:

 

Und Decoder spielen beim Sendesuchlauf keine rolle.

 

Und die anderen Treiber hast du scheinbar noch nicht getestet. Falls du das doch noch machst im DVBViewer nach Hardware suchen nicht vergessen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...che_Ger.C3.A4te

 

Alle Einstellungen verdreht

Falls du so auch mit Windows umgehst kann es natürlich an vielem liegen :original:

 

Aber falls alle deine angaben stimmen. Würde ich fast drauf Tippen das irgend was bei deinem Aufbau alle TV Karten Kaputt gemacht hat z.B. Kurzschluss am Antennen Eingang. Da sich das von der Beschreibung sehr nach Hardware Defekt anhört.

Link to comment

Der WDM-Treiber geht auch nicht. Und es ist kein Einstellungsproblem bei XP. Auch bei komplett neuinstallierten Systemen geht es nicht.

Die Karte ist nicht defekt. Habe eben unter Ubuntu Kaffeine installiert. Läuft auf Anhieb.

Link to comment

Da habe ich auch keine Idee an was das noch liegen könnte, wenn der DVBViewer bei der Hardware Suche die Karte findet aber beim Kompletten Sendersuchlauf mit der richtigen Transponderliste nichts gefunden wird.

 

Ich nutze hier auf jedenfalls eine SkyStar 2 unter XP schon seit Jahren ohne Probleme.

Link to comment

Ein Bekannter von mir auch. Nur auf so vielen PC's geht die Skystar und die NOVA-S nicht. Ich geb's auch langsam auf. Werde dann wohl die Linux-Variante nehmen müssen. Kaffeine ist zwar bei weitem nicht so komfortabel wie der DVBViewer. Hilft aber nix. Habe auch ProgDVB getestet. Das geht auch net.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...