Jump to content

Probleme mit DVB Recording + Internet


Schokolade_18

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

auf meinem server daheim ist eine satkarte drinnen. nun möchte ich auch unterwegs per internet auf daheim zugreifen und das ganze ins internet streamen können.

 

also dvb recording software installiert - alles eingerichtet.

 

mein problem ist, dass das ganze per direct stream funktioniert. allerdings hab ich einen zu geringen upload. also klicke ich an, dass er das runterrechnen soll - allerdings tut er das nie. ich bekomme weder bild, noch ton, sobald ich den runtergerechneten stream sehen will.

 

ports freigegeben sind 81 (webserver) und 3335 (streamserver). ist am router eingetragen und in den windows firewalls.

 

was muss ich tun, damit der DVBViewer recorder bzw der vlc player am server?!?! das runterrechnet?

 

alles andere funktioniert (also im lan per DVBViewer gucken usw)

 

vielen dank,

 

lg

post-86312-1252591670_thumb.jpg

Edited by Schokolade_18
Link to comment

Hi,

gleiches 'Problem'. Ich schätze mal das eine bestimmte VLC-Version vorausgesetzt wird....zusätzlich Standardpfade....ich weiss nicht wo man das einstellen könnte? Welche VLC-Version nutzt Du?

 

cu,

omnium

Link to comment
Ihr müsst noch den Port fürs Streamen freigeben. Das ist der, der im StreamingKonf Popup eingetragen wird.
...3335 bei mir default. Ich habe das natürlich zuerst im LAN getestet wo ich ja keine Ports am Router freigeben muss und es hat nicht funktioniert wegen der VLC-Version (1.0) die ich auf dem Server verwendet hatte. Mit 0.8.6 klappt es...mir ist allerdings schleierhaft wie das funktioniert:ich sehe auf dem Server keinen VLC-Task im Taskmanager bei laufendem Stream mit transcoding zu einem Notebook. Kann mir einer erklären wie das funktioniert bzw. ob/wie man auf dem Server auf eine aktuellere VLC-Version upgraden kann?
Link to comment
Dann wenn es mal wieder eine VLC Player (Windows) Version gibt wo die benötigten Funktionen (VLM) geht:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34040

..ich hab's mir durchgelesen und finde das VLC-bashing nicht ganz angebracht.

Warum sieht man den VLC-Task nicht auf dem Server während des transcoden?

Wird eine VLC Standard Installation auf dem Server benötigt (C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe)?

Könnte man nicht die benötigte 'betagte' VLC-Version ins DVBViewer Verzeichnis verbannen und trotzdem eine aktuelle Version als Standard installieren?

Link to comment
...3335 bei mir default. Ich habe das natürlich zuerst im LAN getestet wo ich ja keine Ports am Router freigeben muss und es hat nicht funktioniert wegen der VLC-Version (1.0) die ich auf dem Server verwendet hatte. Mit 0.8.6 klappt es...mir ist allerdings schleierhaft wie das funktioniert:ich sehe auf dem Server keinen VLC-Task im Taskmanager bei laufendem Stream mit transcoding zu einem Notebook. Kann mir einer erklären wie das funktioniert bzw. ob/wie man auf dem Server auf eine aktuellere VLC-Version upgraden kann?

Du brauchst insgesamt 3 freie Ports zum Streamen.

Port 1 = Webinterface (Konfigurationstool)

Port 2 = Sreamserver (Konfigurationstool)

Port 3 = Port im StreamingKonf Popup

 

Achtung! Port 2 ungleich Port 3

Link to comment
Du brauchst insgesamt 3 freie Ports zum Streamen.

Port 1 = Webinterface (Konfigurationstool)

Port 2 = Sreamserver (Konfigurationstool)

Port 3 = Port im StreamingKonf Popup

Achtung! Port 2 ungleich Port 3

ja, das war/ist mir schon klar....aber konfigurieren am Router muss ich die nur, wenn ich wirklich übers Internet streamen will.

Link to comment

sagtmal, wenn ich den dvbserver verwende, der in der recording version drinnen ist und vom client ganz normal mit dem DVBViewer schaue, kann ich auf den orf hd nicht zugreifen. er sagt mir dann immer, dass der kanal im recording gewchselt wird.

alle anderen kanäle kann ich jedoch sehrwohl einfach vom client aus wechseln!

 

ist das so gewollt?

Link to comment

bitte schön :)

 

wiegesagt, der normale orf geht ohne probleme. nur der hd kanal klappt nicht. starte ich dann den dvbserver, geht das ohne probleme!

 

sat karte ist die hauppauge nova hd2. os ist windows 7

support.zip

Edited by Schokolade_18
Link to comment

Ich sehe da nichts was die Meldung erklärt außer es lief Grade eine Aufnahmen.

 

Nur um sicher zu gehen, es geht um DVBViewer und Recording Service die im gleichen Verzeichnis installiert sind?

Sonst könnten noch unterschiedliche Senderliste was damit zu tun haben.

Link to comment

tut mir leid, dass ich dir mühe gemacht habe. ich habe "dvb-s2" tauglich nicht angekreuzt :wacko:

 

 

tut mir sehr leid!

Edited by Schokolade_18
Link to comment
×
×
  • Create New...