Jump to content

Runtime error 203 at 00402BF4


Zuzler

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe soeben den DVBViewer gestartet und leider eine halbe Sekunde später auf schließen geklickt.

 

Nun kam zuerst:

FastMM has detected a GetMem call after FastMM was uninstalled

Und beim nächsten Starten:

Runtime error 203 at 00402BF4

 

Und nun habe ich keinen Ton mehr, obwohl der AC3 Filter Input und Output Levels wie normal auch anzeigt.

 

Ich bitte um eine schnelle Hilfe, supportlog ist im Anhang.

 

Viele Grüße

support.zip

Link to comment
  • 2 months later...

So, nun ist mir das Gleiche nochmals passiert.

Bereits getätigte Maßnahmen:

- Safemode gestartet

- DVBViewer neu installiert

- System mehrmals neugestartet

- AC3 Filter neu installiert

- Anderen Soundrenderer versucht

- Normalen statt AC3 Output versucht

 

Restliche Sounds im System und Mediaplayern gehen wie gehabt.

 

Soweit keine Lösung in Sicht. Andere Foren beschreiben die selben Symptome, allerdings mit ganz unterschiedlichen Programmen.

Anscheinend ist dies ein Bug im DVBViewer, da die anderen Programme nach einem Update einwandfrei liefen.

 

Schritte zum Reproduzieren der Fehlermeldung:

DVBViewer starten und dann während des Ladescreens mit ALT + F4 wieder beenden (ich habe das Ganze auf der hauppauge Fernbedienung, grüner Knopf startet und/oder beendet, je nach Programmstatus)

 

edit:

Hier noch die Links zu den anderen Foren. Ist anscheinend ein "Memory Leak" Problem:

 

Viele Grüße

Edited by Zuzler
Link to comment

Die Meldung kommt von einem Tool zum finden von Memory Leaks was in ein Programm integriert werden kann.

 

Aber das ist meines Wissens in keiner öffentlichen Version so enthalte das es eine Meldung geben könnte.

 

Benenn mal dein Plugins Verzeichnis in Plugins1 um so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Gibt es die Meldung dann noch?

Link to comment

Hi Tjod,

 

ja, auch nach dem Umbenennen kommt die Meldung noch. Nach einer kompletten Neuinstallation geht es zwar, nicht jedoch sobald ich die Dateien wieder alle zurückkopiert habe.

Ich glaube, dass da irgendwas vom Programm zerschossen wurde.

Kann das vielleicht durch eine einfache Änderung in der setup.xml geändert werden? Ich hab da mal einen Blick reingeworfen, ein Wert mit "Volume" wurde auf 0.010 gesetzt, das war die interne Lautstärkeregelung. Aber auch nachdem ich die wieder voll aufgedreht hatte, kommt nichts...

 

Viele Grüße

Edited by Zuzler
Link to comment

This message is not from the DVBViewer. As tjod said: no published version has the debug options enabled. So you have to check which plugin/tool does cause this message.

 

Nachtrag:

Na holla, mal was neues, sonst schreib ich immer ausversehen deutsch in nem englischen thread o:)

 

Also nochmal auf Deutsch: Die meldung kommt auf keinen fall vom DVBViewer. Wie Tjod schon sagte: Keine der veröffentlichen Versionen enthält diese Debug Routinen. Also müsst Ihr schauen welches Plugin/Tool diese meldung verursacht.

Link to comment

Das ist ja das Komische. Das einzige, was ich am Viewer verändert habe, sind der Skin, die Icons für die Channels und einige Tastenkürzel. Das war alles. Ansonsten ist alles beim Urzustand.

Ich weiß da echt nicht mehr weiter. Im Pluginsordner ist nur eine "ImportCSV.dll"

 

Aber ich denke ich werde einfach nochmal alles von null aufbauen, mal sehen.

 

Danke für eure schnellen Antworten o:)

Link to comment

So, noch ein kleines Update, nur für den Fall dass jemand das gleiche Problem hat:

Anscheinend ist das Problem nur in der Windows-internen Lautstärkeregelung zu suchen.

In Windows 7 gibt es ja den Audio-Mixer, der für jedes Programm eine separate Lautstärkeregelung erlaubt.

Was nun beim schnellen Starten und gleich wieder Beenden passiert: Die DVBViewer-eigene Lautstärke wird auf 0 gesetzt, während die systemweite Laustärke auf dem Standartwert bleibt. Zudem wird im DVBViewer die interne Laustärke auch auf 0 gesetzt.

Also einfach auf das Lautstärkeicon klicken, dann auf "Mixer" und zu guter Letzt die Lautstärke für den DVBViewer wieder auf den normalen Wert setzen.

Dann nur noch im DVBViewer das Mausrad drehen (wenn das auf Standard ist) und die Lautstärke im Viewer wieder auf 100 setzen.

 

Nochmal vielen Dank an die kompetenten und super schnellen Helfer hier!

Ich hoffe dass euch meine kleine "Anleitung" hilft, viele Grüße und frohe Weihnacht ;):):P

 

edit: Lars_MQ: Ich war schon geneigt, auf Englisch zu Antworten ;)

Edited by Zuzler
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...