Jump to content

Antennenein-/ausgänge Airstar 2


Joachimka

Recommended Posts

ist wohl gedacht als ausgang für den fernseher.

 

zumindest bei den stand alone DVB-T recievern gibt es wohl einen ausgang bei dem das digitale signal mit hilfe eines modulators auf einen VHF/ UHF-kanal (gesteuert über das osd) moduliert wird, so ähnlich wie beim analogen sat-reciever bzw. videorecorder.

 

ob die funktion auch bei der aírstar verfügbar ist (würde nicht wirklich sinn machen, da das ausgabegerät ja der pc ist und technisat wahrscheinlich nur den gleichen tuner für die stand alone geräte und die airstar verwendet), verrät dir bestimmt die bedienungsanleitung ?!?

Link to comment

wie wärs denn mal mit dem Handbuch zur Airstar und ein wenig lesen? Ichhabe zwar keine Airstar, bin mir aber sher sicher, dass dort steht wozu das ist.

 

Steffen

Link to comment

Wer sucht der findet. In der Anleitung steht:

 

Anschluß der AirStar PCI/USB-Karte

Verbinden Sie nach Installation der Karte den Stecker des Antennenkabels mit

dem Line In Eingang der AirStar. Der Line Out Ausgang dient dazu das Signal

durchzuschleifen, um gegebenfalls weitere Geräte mit ihrer Antenne zu

verbinden.

Abb. 3.1: Externe Anschlüsse der AirStar

 

 

So richtig Sinn macht das doch nicht ??!

Link to comment

klar, vielleicht willst Du einen zweiten Reciver anschließen! Dann brauchst Du soetwas.

Viele Leute gäben etwas drum wenn sie soetwas auch an der SS2 haben könnten

Link to comment
So richtig Sinn macht das doch nicht ??!

 

doch, wenn jemand noch analoge geräte dahinter hängen möchte und nicht noch ein kabel verlegen möchte bzw. einen verteiler dazwischenklopfen...

 

so war und ist es bei sat-recievern und videorecordern doch auch ...

Link to comment

D.h. ich könnte einfach mit einem Antennenkabel in einen echten DVB-T Receiver. Das funktioniert doch dann auch mit ausgeschaltetem PC ?. Ist das bei den Receivern Standard ? Dann kann ich also einfach die Durchschleifung nutzen und als zweites Gerät die Airstar anhängen. Als drittes noch einen Receiver usw.

Hausverkabelung mit einer Antenne sozusagen.

o:)

Link to comment
D.h. ich könnte einfach mit einem Antennenkabel in einen echten DVB-T Receiver.

wie genau meinst du das ???

 

 

der ausgang ist dafür gedacht, um z. B. mit einen videorecorder das dann (analoge) signal aufzunehmen. problem ist dann nur, es ist mono-ton...

 

kannst du mit der software den einen kanal (21-69) für den ausgang einstellen ???

 

habe keine airstar, weshalb ich das nicht weiss.

Link to comment

Wenn ich das also richtig verstehe kann man also über den Ausgang in den z.Bsp. Videorecorder oder aber auch direkt in den Fernseher ohne noch einen Receiver dazwischenzuschalten ?

Ich dachte erst auf diesem Ausgang liegt auch das Signal an wenn man z.Bsp. eine Aufnahme abspielt, als Video out sozusagen. Schön wäre es. B)

Link to comment
Wenn ich das also richtig verstehe kann man also über den Ausgang in den z.Bsp. Videorecorder oder aber auch direkt in den Fernseher ohne noch einen Receiver dazwischenzuschalten ?

 

steht doch so da, oder ??? nochmal ANTWORT ist JA !!! mit der einschränkung, dass ich nicht glaube, dass technisat dass bei der airstar implementiert hat...

 

ob die funktion auch bei der aírstar verfügbar ist (würde nicht wirklich sinn machen, da das ausgabegerät ja der pc ist und technisat wahrscheinlich nur den gleichen tuner für die stand alone geräte und die airstar verwendet), verrät dir bestimmt die bedienungsanleitung ?!?

 

lesen bildet, dann brauch mann nicht alles noch mal wiederholen, daher nochmal der verweis auf die anleitung von der airstar. die sollte dir verraten was geht und was nicht...

 

B):jump:o:):wub::wub:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...