Smeagoll Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Hallo! Da bei mir das deutsche RTL ruckelt, wollte ich nun mal das österreichische ausprobieren, weil das auf einem andern PC problemlos läuft! Allerdings ist RTL Austria nirgendwo in der Kanalliste zu finden, auch ein neuer Suchlauf hat mir nicht geholfen! Wie kann ich RTL Austria empfangen oder das normale RTL ruckelfrei schauen? Ich verwende DVBViewer Pro 4.0! Lg Smeagoll Quote
Devastation Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Wenn Du die Senderliste öffnest (im Menü auf Sender -> Senderliste) gibt es oben ein Suchfeld. Dort gibst Du rtl ein. Jetzt werden alle Sender mit RTL im Namen angezeigt. Wenn RTL Austria irgendwo in Deiner Senderliste versteckt ist solltest Du es so finden. Ist es wirklich nicht da mach einen Sendersuchlauf auf 12226H, 27500 Symbolrate. Quote
Smeagoll Posted September 12, 2009 Author Posted September 12, 2009 hmmm... danke erst mal für die antwort! wenn ich den sendersuchlauf starte, dann steht da zwar rtl austria, aber es kommt weder ton noch bild! was kann ich dagegen noch tun?! mfg Quote
Smeagoll Posted September 13, 2009 Author Posted September 13, 2009 weiß denn sonst niemand was? Quote
Devastation Posted September 13, 2009 Posted September 13, 2009 Ich verwende DVBViewer Pro 4.0! Mach mal ein Update auf die aktuelle 4.2.1. Wenns damit immer noch nicht klappt poste bitte mal ein support.zip. Quote
Smeagoll Posted September 13, 2009 Author Posted September 13, 2009 (edited) Nein, ein update hat leider auch nicht geholfen, aber der Ton ist jetzt immerhin in Fetzen da, aber nicht wirklich nennenswert! ich hab die support.zip angehängt! Ich hoffe das hilft jetzt was! mfg EDIT: meine Sat Karte ist eine Hauppauge WinTV Nova S plus, falls das noch wichtig ist! support.zip Edited September 13, 2009 by Smeagoll Quote
Recommended Posts