Jump to content

Bild stoppt beim abspielen auf DVD


ultragun

Recommended Posts

Mein Problem ist, dass Aufnahmen mit dem Viewer (VV) manchmal beim abspielen stehen bleiben (Standbild). Ich habe diese auf DVD gebrannt und spiele die dann in der Heimkino-Anlage ab.

Dann dauert es meist nur wenige Minuten und der Film steht. Das passiert allerdings nur, wenn das Bild und/oder Ton leicht zu stocken beginnt (was eigentlich immer noch mein Problem darstellt - bei meinem Digital-Receiver im Wohnzimmer läuft das Bild perfekt!) und dann aber nur am PC weiterläuft. Ich habe auch schon versucht, verschiedene Brennprogramme zu verwenden, aber der Fehler liegt schon in der ursprünglichen MPEG.

Woran kann das liegen?

Link to comment

Also, ich denke mal, es ging um die ini- & log-datei. Steht jetzt im Anhang.

Warum ich denke, dass es schon an der MPEG-Datei liegt: Das stoppen beim Player tritt nur auf, wenn der Film und Ton stockt. Der stockt auch beim einfachen abspielen auf dem Player im PC. Also denke ich, dass da schon irgendwas nicht stimmt.

setup.zip

Link to comment

Ich benötige hier ein Log von ProjectX oder PVAStrumento ! Dort werden nämlich Fehler dieses Streams analysiert und aufgezeichnet.

Wenn ich Deine anderen Probleme sehe, dann scheint Dein PC multimediamäßig ziemlich durch den Wind zu sein....

Steffen

Link to comment

Ha! Mein PC ist eigentlich ganz in Ordnung! Nee, is kein Problem. Aber ich habe heute Abend probiert, eine aufgezeichnete MPEG per Viewer auf eine CD/RW aufzuzeichnen und siehe da, es läuft alles reibungslos. Es wird wohl wirklich ein meinem Player liegen!!! Mit ProjektX oder PVA... habe ich bis jetzt noch nix zu tun - oder sollte ich das?

Link to comment

ja solltest Du! Diese beide Programme sind in der Lage Fehler im Stream zu erkennen und zu beseitigen. Diese Fehler bringen ansonsten DVDPlayer durcheinander und können zu Fehlern in Bild oder Ton sorgen oder im schlimmsten Fall zu Asynchronitäten.

Dies alles beseitigen diese Tools.

Allerdings wenn bei Dir immer alles fehlerfrei ist (was bei DVB fast unmöglich ist) , dann brauchst Du das nicht.

 

Steffen

Link to comment

Also, werde ich mich wohl mal damit beschäftigen müssen. Aber wo bekomme ich denn ProjektX her? Habe mir das ja schon mal vor längerer Zeit gedownloaded und musste feststellen, dass das ZIP nur .class und .java-Dateien enthält und keine EXE o.ä. Wo gibt es denn das startfähige Programm, welches funktioniert (oder auch beide Programme)?

Link to comment

Dazu gibt es schon soooo vieele threads hier im Board ! Also alles werde ich nicht mundgerecht servieren. Versuche es mal mit der Suchfunktion des Boards. Wenn Du damit nicht weiter kommst, dann melde Dich noch mal.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...