Jump to content

Kein Bild und kein Ton


Braveheart

Recommended Posts

Hallo,

betreibe DVBViewer mit eine skystar 2TV Karte und meine, alles richtig installiert zu haben - zumindest wirft mir a) der Gerätemanager keine Fehler aus und B) läuft die Softwar soweit, ohne Fehleranzeige an...

 

Mein Problem: ich benutze nun die neueste Software 2.0. Wenn ich ein Programm anklicke, so erscheint zwar der Sendername, das Bild bleibt schwarz und es kommt kein Ton...irgendwie eigenartig...also Filter benutze ich übrigens Marfi's Filter...

 

Betriebssystem ist WinXP

Grafikkarte: Nvidia Geforce TNT 4200 AGP8x

 

mal meine Einstellungen bisher:

 

Renderkern: Marfi's Filter

Renderausgabe: Overlay Mixer

Aufnahmeformat: Video/AudioPS

Direktshow Filter/ DVB Quelle: Video - Elecard MPEG2 Video Decoder

Audio - MPEG Audio Decoder

 

 

Die Filter von Nero hatte ich auch schon, klappt aber nicht - ich denke, dass muss eine andere Ursache haben...

 

Statusleiste unten zeigt an: 1 ZDF 0% Stereo-Zeichen Bildformat 0x= 25 fps

 

Der Viewer lief schonmal auf dem System - hatte meine Festplatte formatiert und jetzt hab ich den Salat...

Habe auch schon mal den Viewer deinstalliert, dann neu installiert und sämtliche Zusätze (PlugIns) weggelassen. Leider mit dem selben Effekt, auch der DVBViewer Filter bringt nichts - es ist einfach zum Verzweifeln...alle Einstellungen durchprobiert...keine Chance...dein Bild....kein Ton..

 

Unter "Ansicht/ Filter anzeigen" werden die gängigen Filter angezeigt, wie Marfi's Filter, DeDynamik-Filter, MPEG Audio Decoder, Elcard PEG2 Video Decoder. Außerdem habe ich Power DVD drauf....

 

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann - bin schon absolut verzweifelt....alle Einstellungen auch mal durchprobiert...half nüscht...

Link to comment

Deaktivier den dedynamischen Filter in den Optionen. Und danach mach mal einen Kanalscan und schreib auf welche Sender gefunden werden.

Link to comment

@Bravehart: poste mal Deine Setup.ini

@sirius_4: nicht ganz.... dort schrieb er ja

auch schon einen anderen Thread aufgemacht...muss ich mich für entschuldigen...aber evtl. kann man den hierher verschieben??
Link to comment

@klausing

 

wenn es bei ihm aber mit dem treiber so wie in dem anderen link geht und er nur terrestrische einstellungen vornehmen kann (so hatte ich das verstanden) wird es wohl schwierig, da das prob vom anderen link ja noch nicht gelöst ist...

 

haben beide eine ss2 und können in setup4pc keine einstellungen für satelliten vornehmen.

Link to comment

Ist das USB Headset als Absicht als Audioausgang gewählt? (BTW geiles Teil hab ich auch!)

Date mal auf die aktuelle 2.0R3 ab und dann sehen wir weiter.

 

Steffen

Link to comment

Habe die neue Version überinstalliert. Nun kommen 2 Fehlermeldungen:

 

Error:

B2C2 card not detected and TCP server not available

 

danch kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

DVBViewer Error:

Kann B2C2 MPEG Filter nicht erstellen, error 0x80004005 (Unknown Error Code)

 

 

Hm....habe nochmal nach der SS2 Karte im Gerätemanager geschaut - einwandfrei installiert....verstehe ich nicht...

Setup.ini

Edited by Braveheart
Link to comment

Also vom blosen drüberinstallieren der R3 über die R1 kann so eine Meldung nicht kommen. Deaktiviere den dedynamischen Filter in den Optionen, dann stelle mal den DVBViewer Filter als Renderkern ein und mache mal einen Channelscan mit update.

Schreibe auch mal auf welche Decoder Du unter Optionen\Directschow Filter\DVBQuelle\ Videodecoder und Audiodecoder Du alles stehen hast.

Dann probiere mal dort bei beiden den DVDExpressDecoder aus.

 

Übrigens auch wenn die Karte im Gerätemanager fehlerfrei aussieht, heißt das noch lange nicht, dass auch alles stimmt. Es gehört nämlich noch mehr dazu. z.B. die Filter eine aktuelle Kanalliste ...

 

Übrigens bist Du Dir sicher, dass Du die aktuellen 4.28er Treiber von der TechniSat-Homepage zusammen mit der DVBViewerTE-Version installiert hast?

 

Steffen

Link to comment

hallo...

 

nur kurz zu den Treibern: ich habe nicht den DVBViewer TE sondern die normale Vollversion vom DVBViewer, wie ich sie auch vor der Formatierung meiner Festplatte hatte, als alles noch gut lief.

Was den Treiber der SS2 betrifft, so bin ich mir eigentlich sicher, die 4.28 Version zu haben, ca ein Unterordner des Install-Ordners "SkyStar2TV" "428TS-de" heißt, wobei die 428 wohl für die Version 4.28 steht - oder?

 

Die restlichen Vorschläge werde ich morgen bearbeiten...

Link to comment

Die TE Version muss aber installiert werden, da mit dieser die nötigen Codecs mitkommen !!!

Also Treiber 4.2.8 downloaden, Treiber installieren, TEVersion installieren, TEVersion nicht wieder deinstallieren, DVBViewerFull in anderes Verzeichnis installieren, Kanalsuche machen und freuen dass alles geht.

 

Steffen

Link to comment

wie du das schreibst "....und freuen, dass alles geht..." B)

 

Danke erstmal für die Hilfe, ich werde das jetzt probieren und melde mich auf jeden Fall nochmal, auch wenn alles okay ist!

Link to comment

Erfolgserlebnis: die Karte funktioniert....hatte da eben allerdings eine Bluescreen und Frage lieber noch einmal nach:

 

Meine Einstellungen:

- Marfi's Filter

- Overlay Mixer

 

Directshow filter:

- Benute den dedynamischen DS Filter: ja

- Ausgabegerät: Logitech USB Headset

 

DVB Quelle:

- Elecard MPEG2 Video Decoder

- Nero Digital Audio Decoder

 

Das Videoformat wir automatisch erkannt...

 

Die Probleme:

 

Sat1 und Pro7 werden mit diesen Einstellungen nicht richtig angezeigt, d.h. nur in Querstreifen...gehe ich dann auf ac3 kommt prompt die BlueScreen...

 

Des weiteren habe ich dauernd im rechten oberen Bereich eine Art Würfel - den hatte ich vorher nicht - wie bekomme ich den Weg?

Link to comment
Guest Oliver

Der Würfel gehört zur Trialversion des Elecard Decoders. Entweder registrieren oder einen anderen Decoder, z. B. den mitgelieferten DVDExpress verwenden.

 

Bis dann

Link to comment

Hm - Frage ist, wie ich dass beim letzten Mal gemacht habe...kann mich nicht erinnern, diese Würfel schon einmal gesehen zu haben...und woher kann die BlueScreen kommen?

 

Muss ich jetzt den DVBViewer anstatt Marfi's Filter nehmen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...