Jump to content

Neuer HTPC mit Full HD Sat für 180Eu


Backbeat

Recommended Posts

Haben jetzt 5x einen HTPC aus den alten Arbeitsargenturrechnern aufgesetzt.

Der PC ist ein FSC Esprimo e5600 von der Bucht für 49Eu inkl. Versand! Er ist extrem Leise und Energiesparend und hat ein tolles Gehäuse.

Mit DVBViewer und Arte HD decodierung haben wir einen Energieverbrauch von 85 Watt ermittelt.

 

Hier ist der link zum Thread mit Kostenaufstellung:

 

HTPC für 185Eu

 

 

und natürlich schon inkl. DVBViewer Pro in der Kostenaufstellung ;-)

Edited by Backbeat
Link to comment

Ja sorry hatte ich vergessen, ich hatte noch eine Professional von einem anderen PC rumliegen.

Die Proffessional gibt es bei der Bucht für 30Eu also sind wir dann bei:

210Eu ;-)...

 

Hab ich bei dem Link bereits in der Kostenaufstellung hinzugefügt.

Edited by Backbeat
Link to comment

Das klingt sehr interessant, als zweit HTPC für's Schlafzimmer wär' das eine Idee.

 

Könntest du den Stromverbrauch des Komplettsystems mal ermitteln?

 

Danke für die Hilfe :D

Link to comment
  • 3 months later...

Mittlerweile sind es 7 Arbeitsagenturrechner+2 e5925 Esprimos, die als HTPC ihnen dienst verrichten. Bisher sind alle zufrieden.

Ein umstieg der original Technisat HD2 remote zur X10 (10Euro) war nötig, da die original HD2 Remote viel zu träge ist.

Event Ghost läuft nun im Hintergrund und steuert mit der X10 den DVBViewer Pro, Winamp, VLC etc..

Nur mal ein Update zwischendurch...und ich muss immer noch so über meinen Bekannten lachen, der sich einen Technisat HD Reciever für den selben Preis gekauft hat (der um Welten weniger Funktionen hat) und gegen unseren PC sogar noch abstürzt.....Wir haben unsere HTPCs jetzt 3 Monate jeden Tag in Betrieb und noch keinen Absturz...Das konfigurieren dauert jedoch am Anfang sehr lange

Edited by Backbeat
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...