Jump to content

TVInfo Plugin und die Nachlaufzeit


Zoli1972

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe das Problem, daß entgegen einer Einstellung von 10 Minuten Nachlauf für alle Aufnahmen im DVBViewer, das TVInfo Plugin immer 3 Minuten Nachlauf in der Timerliste einstellt, wenn ich meine Aufnahmen mit dem Merkzettel von TVInfo programmiere. Der Vorlauf stimmt, da habe ich auch 10 Minuten in DVBViewer eingestellt.

 

Meine Frage ist jetzt, ob das TVInfo-Plugin irgendwo extra-Einstellungen bezüglich Vor-und Nachlaufzeit hat, die die eigenen Einstellungen des DVBViewers überschreiben (können)? Wenn nein, wie kann ich das Problem umgehen/verhindern?

 

Grüße

 

Zoli

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe das Problem, daß entgegen einer Einstellung von 10 Minuten Nachlauf für alle Aufnahmen im DVBViewer, das TVInfo Plugin immer 3 Minuten Nachlauf in der Timerliste einstellt, wenn ich meine Aufnahmen mit dem Merkzettel von TVInfo programmiere. Der Vorlauf stimmt, da habe ich auch 10 Minuten in DVBViewer eingestellt.

 

Wenn man im DVBViewer den Nachlauf auf 10min eingestellt hat, gibt es in der Setup-Datei evtl. keinen entsprechenden Eintrag, da 10min der DVBViewer-Default-Wert darstellt.

 

Du kannst diese Einträge erzwingen, in dem Du einmal den Wert auf z.B. 11 min stellst und dann den Viewer beendest. Wenn Du dann den Viewer wieder startest und den Wet auf 10 min zurückstellst, existiert der Wert nun in der Setup.xml.

 

Du kannst natürlich in der Setup.xml folgende Einträge in die General-Section hineinkopieren:

 

	<entry name="EPGAfter">10</entry>

 

Das Gleiche gilt auch für die Vorlaufzeit. Der entsprechende Eintrag in der Setup.xml ist dann:

 

	<entry name="EPGBefore">5</entry>

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hallo, Prinz!

 

Ich habe nachgesehen, und die Werte waren schon in der Setup.xml so drinnen, wie von Dir geschrieben, nur funktionieren sie trotzdem nicht zusammen mit dem TVInfo-Plugin, und nur da nicht. Wenn ich also einen Timereintrag manuell erzeuge, zum Beispiel über das EPG-Fenster->rechntsklick auf eine Sendung->Timer erstellen, erzeugt sich der Eintrag immer korrekt mit der Vor-und Nachlaufzeit von 10 Minuten.

 

Übrigens, der Default-Wert für die Vor-und Nachlaufzeit ist nicht 10, sondern 5 Minuten ;-) Weiß ich noch von vor ein paar Wochen, als ich den DVBViewer installiert habe.

 

Grüße

 

Zoli

 

---EDIT---

 

Ich habe jetzt mehrere Sendungen von TVInfo programmieren lassen. Komischerweise werden diese jetzt richtig programmiert, mit meiner Wunsch-Vor- und Nachlaufzeit von 10 Minuten. :-) Der Grund ist mir jedoch nicht bekannt, warum das jetzt auf einmal geht. Es ist auch seit der Einrichtung des Plugins das erste Mal, daß es funktioniert.

 

Grüße

 

Zoli

Edited by Zoli1972
Link to comment

Hallo,

 

Übrigens, der Default-Wert für die Vor-und Nachlaufzeit ist nicht 10, sondern 5 Minuten ;-) Weiß ich noch von vor ein paar Wochen, als ich den DVBViewer installiert habe.

 

Nein, Vorlaufdefaultwert = 5Minuten, Nachlaufdefaultwert = 10 Minuten. Kannst Du ganz leicht überprüfen, in dem Du die beiden Einträge aus der Setup.xml löschst und dann den DVBViewer aufrufst (Hatte ich vorhin entsprechend ausgeführt;-) ).

 

Ich habe jetzt mehrere Sendungen von TVInfo programmieren lassen. Komischerweise werden diese jetzt richtig programmiert, mit meiner Wunsch-Vor- und Nachlaufzeit von 10 Minuten. :-) Der Grund ist mir jedoch nicht bekannt, warum das jetzt auf einmal geht. Es ist auch seit der Einrichtung des Plugins das erste Mal, daß es funktioniert.

 

Hattest Du die Einträge bei den anderen Sendungen nicht gelöscht, nachdem Du den Vorlauf/Nachlauf geändert hattest? Wenn nein geht der TVInfo-Importer davon aus, dass Du die Einträge händisch editiert hast und belässt daher die "alten" Vor-/Nachläufe.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Ich habe nichts geändert, editiert, oder händisch hinzugefügt. Weder in DVBViewer, noch in dessen Setup.xml, noch in TVInfo. Das ist auch der Grund, warum es mich wundert, daß es jetzt funktioniert.

 

Grüße

 

Zoli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...