Jump to content

Befehl für reboot in der actions.ini falsch


udo83

Recommended Posts

Hey,

 

Grad bin ich dabei mir das Webinterface speziell über das mobile Interface einzurichten so das ich den PC und speziell den viewer via handy von

unterwegs remoten kann. klappt soweit auch ganz gut... allerdings stehe ich derzeit an einem Punkt.

Den Fehler kann ich bei mir nicht finden...

ich denk er liegt in der Actions.ini auf deren wikipedia ( http://de.DVBViewer.tv/wiki/Actions.ini ) steht das

Actions ID "12329" für einen reboot des PCs sorgt... das ist leider nicht so... es fährt besagten PC Herunter.

Die IDs für Standby und Herunterfahren scheinen aber richtig zu sein... diese funktionieren.

 

Ist die ID falsch angeben ? gibt es da eine andere ?

oder ist der befehl reboot im Viewer nicht implementiert ?

was kann ich tun ?

Ich danke für eure Hilfe.

 

der udo

Link to comment

hmm achso okay.. verstanden.

Porblem ist aber ich brauche den schon.

Der muss DVBViewer beenden vor standby und dann wieder ausführen und all diese dinge tun.

Der Recording service ist sicher toll nur wird der grad das nicht können..

und wenn ich den DVBViewer nicht beende gehen meine skystar karten nicht weil ich muss sie bei jedem aufwachen Via devcon De/aktivieren.

Gibt es ne andere möglichkeit den DVBViewer den PC neutarten zu lassen?

oder nu eine bestimmte option des DVB Taks shedulers zu ersetzten ohne meine bisherige konfig komplett um zu bauen ?

Ich muss nämlich sagen das ich außr dieser sache jetzt aboslut keinen vorteil sehe der dringed für das nutzen des recording services steht.

 

Einfach gesagt.. kein remote reboot für mich ?? :(

Edited by udo83
Link to comment
hmm achso okay.. verstanden.

Porblem ist aber ich brauche den schon.

Der muss DVBViewer beenden vor standby und dann wieder ausführen und all diese dinge tun.

 

Einfach gesagt.. kein remote reboot für mich ?? :(

 

Kannst statt des Schedulers auch EventGhost benutzen. Das aktuelle DVBViewer PlugIn von Prinz kann das alles auch (sogar flexibler als der Scheduler). Dann klappts auch mit dem Reboot.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...