Jump to content

PowerDVD Codec?


Eichhorn

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit den PowerDVD Codec ohne das komplette PowerDVD zu installieren oder geht das nur komplett? Weil PowerDVD brauche ich eigentlich ansonsten nicht. Das sind ja doch ein paar MB.

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo,

ich habe das CLVD Pack installiert und in DVBViewer auch auswählen können.

Ich habe alle ausgewählt bei der Installation. In DVBViewer kann ich zwar alle auswählen, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Ob bei SD oder HD. Ich habe nur den Ton.

Dann wieder das CLVD Pack deinstalliert und die codecs manuell installiert per regsrv32 im cmd (ich hatte mal eine ältere PowerDVD Trial Version installiert und den videofilter Ordner gesichert). Das ging aber leider auch nicht. Auch nur Ton und Bild bleibt schwarz.

 

Mach ich da wieder was falsch?

 

Ich würde halt gerne mal die PowerDVD coecs testen. Momentan habe ich ffdshow installiert und da kommt sich SD und HD wg. Deinterlacing in die Quere........deshalb für HD oder SD ein gesonderter Codec.

Link to comment

Installier doch PowerDVD, sichere die Ordner Audiofilter und Videofilter aus dem Programmverzeichnis und deinstallier es dann wieder. Dann kannst du die manuell mit z.B. dem Radlight Filter Manager registrieren.

Link to comment

hab ich doch auch schon gemacht.....ups...aber vergessen, zu schreiben.

 

Ich habe vorhin anstatt dem CLVD Pack mal das HD Pack installiert.

Da geht´s so so lala.

Das HD-Bild hängt in 25% Größe in der Ecke und der Rest ist voll mit Klötzchen und Streifen.

 

Dann gewechselt von Overlay mixer auf experimental (??). Da geht´s. Ich habe aber eine recht hohe CPU Last (45-55%).

Für SD habe ich den Arcsoft Decoder gewählt. Da sieht das Bild super aus!! Das Deinterlacing ist echt gut!

Für HD nehme ich nach wie vor wieder ffdshow ohne jeglichen Filter und gut isses! :-) (CPU Last um die 25-35%)

 

Hauptsache verschiedene Codecs für HD und SD wg. Deinterlacing bei SD.

 

Also: Cyberlink ist für mich nix.

support.zip

Edited by Tank1966
Link to comment

Ich hatte vorher Mediaportal installiert und hatte kein gutes Bild mit PowerDVD9. Diesen Codec benutzte ich jetzt für den DVBViewer und habe ein absolutes Hammerbild. Es ist das SAF 4.00 Packet von Hoborg. Wenn man ihm eine PN schickt erhält man ein link für die Unlock Version mit der dann auch DXVA geht.

Link to comment

Hmmm....,

mal sehen. Aber bei mir sieht es jetzt soweit sehr gut aus.

Gestern "allez les bleues!" gegen Mexico geschaut. Ich hab vom Spiel fast nix mitbekommen, da ich die ganze Zeit mit Einstellungen und codecs rumgespielt habe :-))

Nee, es sieht jetzt super aus.

 

Und was ich auch extrem gut finde:

HD sah bei mir mit verschiedenen codecs (auch mit DivX) vorher fast immer sehr gut aus für einen "nur" HD ready 50" Plasma. Also da gibt´s gar nix!

Aber das SD! Da hatte ich bisher immer so ein paar Probleme. ffdshow und andere codecs haben derart geruckelt,

dass ich immer einen kleinen Kompromiss machen musste, wenn ich Deinterlacing eingestellt habe. Es war gut, aber nicht so wie mit meinem

Standalone receiver für DVB-C. Und nun mit dem Arcsoft mpg2 decoder (alles von diesem HD Pack) auf automatischen Einstellungen sieht es echt am besten aus BISHER!

 

Kann es sein, dass es manchmal schwankt? Ich war ja anfangs auch zufrieden mit ffdshow (für HD und SD) und Deinterlacing.

Dazu, dass dieses Deinterlacing blöderweise auch bei HD eingeschaltet war und es war alles ok. Dann plötzlich war es nix mehr.......

 

Is schon komisch, wie es bei unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Einstellungen, bzw. codecs zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

 

Ach....und ich muss hinzufügen:

mit ffdshow konnte ich vorher keine DVD über DVBViewer im Mediacenter schauen. Habe aber alles soweit korrekt eingestellt gehabt.

Das geht jetzt mit dem Arcsoft codec. Und zwar in einer echt guten Quali!

Edited by Tank1966
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...