Jump to content

Suche Dual Tuner Karte DVB-C (ohne CI) und Analog


Sven0

Recommended Posts

Hallo,

 

ich baue mir gerade einen Mini-ITX HTPC auf wo 1 PCI Slot drin ist, der Rest müsste per USB 2.0 angeschlossen werden.

 

Ich suche eine Dual-Tuner Karte wo man während man DVB-C aufnimmt Analog einen anderen Sender schauen kann.

 

Außerdem darf die PCI Karte maximal 21 cm lang sein, da sie sonst nicht ins Gehäuse passt.

 

Als rein interne PCI-Lösung habe ich folgende Karten gesichtet:

 

TechnoTrend TT-premium C-2300, PCI (scheint auch ziemlich lang zu sein!)

Hauppauge WinTV Nexus-CA, PCI (663)

 

Kann man bei den Karten Analog einen anderen Sender mit DVBViewer schauen wenn man per DVB-C gerade aufnimmt?

 

Als USB-Lösung gibt es folgende Karten:

 

Hauppauge WinTV HVR-930C, USB (01244)

PCTV Quatro 510e, DVB-T/DVB-C/analog, USB 2.0

TerraTec H5, USB 2.0 (10630)

 

Auch hier wieder diesselbe Frage: Kann man bei den Karten Analog einen anderen Sender mit DVBViewer schauen wenn man per DVB-C gerade aufnimmt?

 

Alternativ würde ich mir 2 getrennte Karten kaufen d.h. 1 PCI DVB-C Karte und 1 USB-Karte für Analog.

Wäre es hier mit DVBViewer möglich Analog einen anderen Sender zu schauen wenn man per DVB-C gerade aufnimmt?

 

PS: die DVB-C Karten brauchen kein CI.

 

DANKE!!!

Edited by Sven0
Link to comment

ohje sorry, kannst du mir eine PVR Software empfehlen die DVB-C und Analog im synchronen (Dual) Betrieb unterstützt, d.h. wo man Analog einen anderen Sender schauen kann während man DVB-C aufnimmt?

Link to comment
ohje sorry, kannst du mir eine PVR Software empfehlen die DVB-C und Analog im synchronen (Dual) Betrieb unterstützt, d.h. wo man Analog einen anderen Sender schauen kann während man DVB-C aufnimmt?

nein, damit kann ich leider nicht helfen, ich habe im PC nur digitale Empfänger eingebaut, kann somit zwischen DVB-C, -T, -S wechseln, ne analoge Karte habe ich nur weil sie eben noch da ist im Zweit-PC mit "MoreTV" am laufen.

 

PeterF

Link to comment
  • 5 weeks later...

hallo,

 

ich bin auch auf der suche nach ner dvb-c/analog hybrid karte. Hab bis jetzt nur die tt c-2300 gefunden. ansich is die ja auch schön, allerdings hab ich gelesen, dass die nicht mitn DVBViewer will?

wäre schön, wenn ihr Erfahrungen oder Wissen mit mir teilen könntet.

 

danke!

Link to comment

Hybrid-karten benutzen denselben tuner für analog und digital. Es muss also schon eine dual-hybrid sein, wovon der/die analoge(n) demodulatoren beim DVBViewer sowieso brach liegen..

Link to comment

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem.

Wir wollen auf PCs, die Zugriff auf digitale und analoge Kabelsignale haben, zwei unterschiedliche Kanäle auf dem Monitor darstellen.

Ein reines Bild-in-Bild ist nicht ausreichend. Die zwei TV-Bilder sollen einzeln skalierbar oder einfach nur gleich groß sein.

Am liebsten wäre mir eine Karte, die dies darstellen kann, also auch eine DVB-C-Twin-Tuner-Karte, um Treiber- oder andere Probleme zu vermeiden.

Aber ich habe bis jetzt keine gefunden, die das kann. o:)

Zur Not wäre wohl auch eine Lösung mit 2 Karten ok (intern/intern oder intern/extern).

Gibt es jemand mit Erfahrung oder Tipps was Hard- und Software angeht?

Ist sowas mit dem Preview Plugin machbar oder bietet das nur Bild-im Bild?

 

Danke & Gruß

Mahoney

Link to comment

Naja, 2 digitale Sender gleichzeitig geht ja mit dem DVBViewer GE, aber analog geht mit dem DVBViewer gar nicht. Da musst du wohl was mit MediaPortal zurecht frickeln.

Link to comment
Naja, 2 digitale Sender gleichzeitig geht ja mit dem DVBViewer GE, aber analog geht mit dem DVBViewer gar nicht. Da musst du wohl was mit MediaPortal zurecht frickeln.

Hi, ok ich kann auch 2x digitale Signale anlegen.

Wie komme ich an eine Testversion der GE-Version?

Edited by Mahoney
Link to comment
Hi, ok ich kann auch 2x digitale Signale anlegen.

Bei DVB-C musst du nur wissen das meist alle Sender außer den öffentlich rechtlichen verschlüsselt sind. Und du dann Pro Sender eine Karte mit CI, CAM und Smartcard vom Kabelanbieter brauchst.

 

Wie komme ich an eine Testversion der GE-Version?

Eine Testversion gibt es da nicht. Wenn du den DVBViewer Pro gekauft hast kannst du die einfach aus dem Mitgliederbereich herunterladen. Der DVBViewer GE darf von alle die den DVBViewer Pro gekauft haben Gratis verwendet werden.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/

Link to comment

Hallo nochmal,

für alle die viell. ähnliches suchen:

 

Ich teste demnächst zwei Karten KNC ONe TV-Station DVB-C Plus einzubauen. Die Software kann man wohl auch in mehreren Instanzen betreiben. und dann die verschiedenen Tuner ansteuern. Bzw. wird eine kommende Version das auch so können.

 

GRuß

Mahoney

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...