Jump to content

Aufhängen bei Umschalten?


Blubberstrahl

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab vor kurzem den Recordingservice installiert und will jetzt den DVBViewer auf dem Recordingservice aufsetzen lassen. Im DVBV ist er Service eingetragen (über Unicast per localer ip 127.0.0.1).

Funzt auch soweit ganz gut, solange ich nicht umschalte.

Wenn ich umschalte, passiert nach 2-3 Senderwechseln nämlich nichtsmehr. Der DVBV zeigt nur noch ein schwarzes Bild, in der Statusleiste steht zwar den neue Sender, aber die Prozentanzeige für die Empfangsqualität ist bei 0. Wenn ich weiter umschalte, dann ändert sich zwar der Sendername (in der Statusleiste) aber das Fenster bleibt immernoch schwarz.

Im Recordingservice wird der DVBV allerdings noch als connected angezeigt.

 

Kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen?

Ich benutze Vista Ultimate x64 SP2 (Der Recordingservice und der DVBV sind beide in die Windowsfirewall eingetragen, genauer, die DVBVCtrl.exe, DVBViewer.exe DVBService.exe).

Im Anhang die support.zip

support.zip

Link to comment

Wenn die Empfangsanzeige im Webinterface des RecordingService dann auch auf 0 ist, dann ist es ein Tuning Problem der Karte.

Dann muss man halt ein bissel mit den Hardwareeinstellungen "spielen" (Neu Tunen nach X sekunden, Tuning Methode usw.)

Link to comment

hey danke, im recordingservice war das häckchen für "Stream beim tunen stoppen" noch an (Manchmal bin ich einfach blind :( )

Geht jetzt einwandfrei, jetzt mal schaun was ich da mit Eventghost zusammenbasteln kann ^^

 

Nur mal so ne Verständnissfrage: Welche Hardwareeinstellungen sind jetzt die, die beim schauen benutzt werden? Die im DVBV oder die im Recordingservice? Oder beide?

Link to comment
Welche Hardwareeinstellungen sind jetzt die, die beim schauen benutzt werden?

Für die eigentliche TV Karte die im Recording Service und für das Unicast Device die im DVBViewer.

Link to comment
×
×
  • Create New...