Jump to content

AC3 aufnehmen


mkammerer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche, z. B. von ARD eine Aufnahme anzufertigen, die den MP2 und den AC3 Ton enthält. Die Option "mit aufnehmen / Alle Audiospuren" ist aktiviert, aber trotzdem enthält die TS-Datei nur die MP2-Spur. Wenn ich in der Senderliste den Menüpunkt vom Sender ausklappe und den Eintrag "Das Erste (AC3, dd)" auswähle und dann aufnehme, dann enthält die Datei die AC3-Spur. Wie krieg ich das nun über das timergesteuerte Aufnehmen hin?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

TV-Karte ist eine Cinergy HTC USB XS, Betriebssystem Windows 7 x64.

Edited by mkammerer
Link to comment

Mit dem Media Player Classic in der Info-Box, oder mit ProjectX. Das zeigt zwar an, dass eine AC3-PID da ist, aber demuxen kann ich diese nicht. Auch MeGUI bietet die AC3-Spur nicht als Audio an.

Ich werd das mal mit dem TSplayer oder mit DVBViewer anschaun, vielleicht spinnen die anderen Programme auch nur.

 

// Edit: Auch der TSplayer meint, da is nur eine MP2-Spur drin.

Edited by mkammerer
Link to comment

Uhm, der vorherige Post war eine Aufnahme mit dem Videorecorder-Plugin, hier nochmal eine ohne.

 

RTL Television 23.09.2009

C:\Users\Moe\Videos\Captures\09-23_15-09-12_RTL Television_Verdachtsfälle.ts

Device: Cinergy HTC USB XS DVB-C Tuner (2)

15:09:12 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start
15:09:13 / 00:00:00 (~ 0,2 MB) PID 1401: MPEG2 Video, 16:9, 720x576, 25 fps
15:09:13 / 00:00:00 (~ 0,2 MB) PID 1402: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 192 kbps
15:09:25 / 00:00:13 (~ 7,1 MB) Stop

Average Data Rate: 0,537 MB/s
Total Size: 7,1 MB (7436152 Bytes)

Link to comment

Das Videorecorder-Plugin wird nicht mehr gebraucht (außer vielleicht für eine unterbrechungsfrei aufnahmen die länger als 24 Stunden dauert), lass das bei den Tests mal ganz außen vor.

 

Ist RTL bei dir im Kabel verschlüsselt?

 

Wenn nein habe ich Grade keine Idee was da schief laufen könnte.

 

Du könntest höchstens den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und dann eine Aufnahme machen und dann nochmal ein suooprt.zip posten. Viellicht sieht man im debug.log was auffälliges.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...