Jump to content

Suche AMd 45 Watt CPU


mague

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe das ist hier erlaubt. Ansonsten bitte thread schliessen

 

Ich suche nach einer AMD AM2 slot CPU. 5050e BE-2400 4450e 4850e.

 

Ich habe mir breits den Wolf gegoogelt. Sieht so aus als ob es die nirgends mehr gibt. ebay hat einige wenige aber mit Verkaeufer in den USA.

 

Hat jemand so eine CPU ueberig ? Gebraucht ist kein Problem solange sie i.O. ist.

 

Ich kann auch als Tauschobjekt eine Ati 9250 mit 256 MB, vielleicht sogar 512 MB (muesste ich nachschauen) fuer den PCI slot anbieten. D-sub, S-Video und DVI Ausgaenge. Braucht nur 12 Watt. Ist fast neu, lief nur einige Stunden. Fuer manche Basteleien eine sehr interessante Karte.

Edited by mague
Link to comment

*klick* <-- da gibts noch einen (allerdings keine neuware, aber das ist bei k&m eig. weniger ein problem)

 

und falls du ein am2+ board hast, kannst ja auch die neuen sempron nehmen (zB AMD Sempron 140 2.7GHz)

Edited by Blubberstrahl
Link to comment

 

"Dieses Produkt wird bei uns nicht mehr gehandelt" ;) Von diesen Links gibts Gazillionen unter Google :D

 

Trotzdem Danke, konnte gestern einen neuen 4850er tray ueber einen Link bei schottenland.de kaufen. Sogar zu einem "normalen" Preis. Sollte morgen oder so geliefert werden.

 

Weiss jeamnd wieviel Leistung der idle und mit DVBViewer zieht ?

Link to comment
Weiss jeamnd wieviel Leistung der idle und mit DVBViewer zieht ?

Naja, 45 W max halt :D

 

Ich habe das Teil. Aber es kommt ja auf das ganze System an wieviel Watt verbraucht werden (HDs, Graka, Netzteil usw.)

Mit 3 HDs und Onboardgrafik war ich bei 70-76 Watt, bei HD4670 bei 97-110 Watt.

Link to comment
Weiss jeamnd wieviel Leistung der idle und mit DVBViewer zieht ?

 

Mein gesamter PC (siehe unten) braucht ziemlich genau 50W beim SDTV einen Kanl anschauen und einen 2. Kanal aufnehmen. Die 45W sind ja die maximale Verlustleistung die der Prozessor erzeugen kann. Das erreicht man in der Praxis so gut wie nie.

Link to comment

50 Watt waeren traumhaft. I

 

Mein naechstes (und letztes) Projekt ist ein HTPC welcher auch mal als PC genutzt werden kann.

 

Es wird

 

Gigabyte GA-MA790X-UD3P

AMD 4850e

ATi 4350e 20-25 Watt max.

Technisat SAT TV

Vista oder W7

 

Mir fehlt noch das mainboard, aber ich habs auf einem alten board mit ADM 4600ee getestet und die CPU bleibt auf 1Mhz wenn ich 720p h264/aac MKV mit den ATi codec sehe. Aber das alte board mit 65W CPU zwei alten Platten ging nie unter 77 Watt. Also 50 W mit dem neuen board und der 45W CPU waeren echt traumhaft.

Edited by mague
Link to comment

Die 50W sind aber mit Onboard Grafik bei SDTV, nur eine 2,5" Festplatte im System und ein effizientes Netzteil (BeQuit 350W). Bei HDTV gucken (ruckelt natürlich) steigt der Verbrauch auf 74W etwa. CPU ist dann bei 100%.

Link to comment

100% CPU mit AVIVO und installiertem AMD speed stepping ? Kaum vortstellbar das der Unterrschied zwischen HD MKV und HD live so gross ist. Hast du das AMD tool mit den Energieprofilen installiert und das energiesparende Profil aktiviert ?

 

Aber HD TV ist nicht so wichtig. Ich habe nur eine handvoll HD Sender und werde auch nicht so bald Sky HD bestellen. Meine Lieblingssender werden eh alle nur in SD ausgestrahlt.

 

Mein board sollte heute geliefert werden, da sind wir morgen klueger :bye:

Edited by mague
Link to comment

Naja, 1080i in Software dekodieren (DivX Decoder) das sind dann natürlich 100%. Die aktuellen ARD/ZDF Testsender gehen mit 70% fast ruckelfrei. (PowerDVD). CPU Energiesparen wird doch beim Start des Viewers eh ausgeschaltet, der Prozzi läuft dann auf 100%.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...