Jump to content

Telefon-Plugin


Recommended Posts

Hallo

ich bin auf der suche nach einem Plugin das das Telefonieren über den DVBViewer ermöglicht.

Währe es nicht schlecht wenn man ein ankommendes Gespräch das man von seinen z.B. Fritzbox signalisiert bekommt auch annehmen könnte? (Pause auf wiedergabe, ton auf Lautsprecher, mic. ein und losgehts).

Es gibt ja bereits genügend Softphones, und mit Voip, sollte es doch machbar sein ein Plugin zu schreiben welches eine Telefonfunktion ermöglicht.

 

Bitte nicht gleich in der Luft zereissen wegen der "bescheidenen" :bye: Wünschen.

 

Freue mich schon auf die kommende Diskussion über sinnlosigkeit, technischen Hindernissen, zeitlichen Aufwand und Lösungsmöglichkeiten

 

Gruss

fe600

Link to comment

Hallo

der PhoneMonitor ist mir schon bekannt und auch in benutzung.

Das Telefon Plugin währe etwas seperates was mit dem belauschem des Ports 1012 der FritzBox nichts zutun hat.

Es müsste ein Softphone ersetzen aber halt als Plugin mit OSD anbindung.

 

Danke

Link to comment

So eine ANwendung dürfte imho die Grenzen dessen sprengen was man noch als Plug In bezeichnen könnte.

Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe möchtest du eine völlständige Viop App integrieren und das wird doch eher problematisch.

Was ich mir eher als möglich denken könnte, wäre eine bestehende App zu benutzen und zb. über Eventghost den DVBV als Interface zu nutzen.

Wie gesgt ist eine rein theoretische Überlegung mann müsste mal auf die Suche gehen....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Ist jetzt nur so ein gedanken gang..

dürfte das Vorhaben vom TE nicht (wie schon gesagt wurde) mit einem bestehenden Softphone, das TAPI unterstützt (z.B. InfoDesk Phone) und einem kleinen plugin das die TAPI anspricht, zu realisieren sein?

 

Anruf annehmen und Anruf einleiten, dürfte doch nich so schwer sein (hoff ich mal, hab mich mit TAPI noch nich beschäftigt).

Video Telefonie wäre ja dann theoretisch über DVBViewer auch möglich, wenn man ne Virtuelle Video Quelle auswählen könnte..

 

Wie gesagt, ist nur so ein gedanken gang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...