Jump to content

Standbild !!, EPG u Teletext ok


Recommended Posts

Hallo

 

Mein Problem liegt wie folgt!

 

Ich schalte DVBViewer Technisat Edition an nach einer weile erscheint ein Schwarzer Bildschirm. EPG Videotext funktionieren einwandrei. Standbild kommt nach einer Weile. Schalte ich um schauts aus als ob die Karte sich aufhängt die Schaltfächen funktionieren nicht. DVBViewer keine Rückmeldung erscheint. Nach ein paar Sekunden gehts weiter: EPG u Text funktioniert ,Standbild kommt eine Weile später.

 

Mit der eon Software lief die Karte

 

Wo liegt das Problem?

 

Daten: pentium4 2.26 GHz,1024 MB Ram

Grafikkarte:Radeon 9000 64M DDR VIVO 1.0

SKY2PC Rev 2.3

Directx9, Mediaplayer9

Setup.ini

Link to comment

Die Treiber sind installiert, waren es auch schon vorher. Nun habe ich auch TV4PC,weil ich in der setup.ini von False auf True gewechselt bin.

Bei TV4PC ist wie beim DVBViewer eine Weile schwarz und dann kommt ein Standbild. Videotext, EPG geht.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

Gruß Holger :angry:

Link to comment

installier mal das Elecard Decoderpackage. Vielleicht hilft der darin enthaltene Splitter Dir weiter.

Link to comment

Ich hab jetzt die elecard software mpeg2 player installiert. Beim abspielen von MPeg files mit diesem Player erscheint tatsächlich das elecard logo im Bild. Nun besteht das Standbildproblem jedoch nach wie vor und in diesen Standbildern ist kein Elecard Logo wie in Kap 9 DVBViewer Hilfe beschrieben zu sehen. Benutze ich wirklich die neu installierten Treiber einschlieslich des Splitters? Nein oder? Wie bringe ich den Viewer dazu diese Treiber zu benutzen? :angry:

Link to comment

Ich hab mein Problem gefunden! Ich hatte vergessen meine Audiotreiber zu installieren. Ich hatte sowieso keine Lautsprecher greifbar- der Zusammenhang zwischen Bild und Tonempfang bei Digital war mir nicht vor Augen! :dvbviewer:

 

Danke für die Hilfe, bis bald!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...