Jump to content

Video Decoder mit Hardwarebeschleunigung


Search&Destroy

Recommended Posts

moin moin,

 

mometan hab ich als Video Decoder den TVEnhance von CyberLink PowerCinema (welches bei meiner TV-Karte dabei war) und hab mich eigentlich gar nicht weiter mit beschäftigt.

Hab jetzt mal die Testversion von CoreAVC geladen und bin von der Leistung für HD Filme sehr beeindruckt, die CPU Last ging gewaltig runter und hab auch weniger Probleme mit DVBViewer.

Denn wenn ein HD-Film lief (MKV - Matroska) und ich wollte vor-/zurückspulen oder auf einen TV-Sender schalten, hing sich der DVBViewer auf - das Problem hab ich nichtmehr seitdem ich den H.264 Video Decoder von CyberLink auf CoreAVC ungestellt hatte.

 

Leider kann der CoreAVC Decoder nicht bei MPEG2 gewählt werden und darum würde ich gerne wissen, ob es mehrere Video Decoder gibt, welche auf die Hardwarebeschleunigung durch meiner GTX 275 mit PureVideo HD VP2 zurückgreift (soweit ich weis übernimmt das CUDA) und zwar für 'normale MPEG2' sowie für HD Material.

 

Wenn der Decoder gute Arbeit leistet, bin ich auch gerne bereit, dafür zu zahlen - denn soweit ich weis gibt es sowieso kaum decoder die kostenlos sind und auch was taugen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...