Jump to content

Umschaltung TV & Radio


koh

Recommended Posts

Hallo,

 

habe es jetzt so das in der Senderliste am anfang die TV Sender stehen und dann irgendwann die Radiosender. Kann man nicht die Senderlisten für TV und Radio trennen? Und das man dann DVBViewer mit einer Taste von TV auf Radio umschaltet und dann jeweils die Radio oder TV Senderliste von 1 bis ... an geordnet werden können?

 

Oder geht das schon irgendwie und ich habe das übersehen?

 

THX

Link to comment
  • 2 weeks later...

die frage habe ich auch vor einiger zeit gestellt und keine antwort bekommen- scheint wohl nicht möglich zu sein.

ist um so ärgerlicher, weil meine technisat- fernbedienung, die angeblich vom DVBViewer unterstützt wird, eine taste "tv/radio" hat.

 

mfg

 

ps: habe genau wie du den fehler nicht beim ansonsten sehr guten program, sondern bei mir selbst gesucht und geglaubt in dem wust von optionen die richtige einstellung einfach nicht gefunden zu haben. dabei habe ich etliche sender/ favoritenlisten zerschossen, etliche neuinstallationen und etliche verplemperte stunden hinter mir.

Link to comment
Hallo,

 

habe es jetzt so das in der Senderliste am anfang die TV Sender stehen und dann irgendwann die Radiosender. Kann man nicht die Senderlisten für TV und Radio trennen? Und das man dann DVBViewer mit einer Taste von TV auf Radio umschaltet und dann jeweils die Radio oder TV Senderliste von 1 bis ... an geordnet werden können?

 

Oder geht das schon irgendwie und ich habe das übersehen?

 

THX

 

Hallo,

 

du kannst deine Radio Sender in eine oder mehrere Favoritenlisten packen. Dann ist das schonmal aufgeraeumt. Sowohl im OSD wie auch im Menue und man erreicht Radio Sender recht flott.

 

Einen Knopf um zwischen den einzelnen Listen zu springen gibts nicht direkt. Wie auch, wenn man mehrere eigene Listen haben kann. Du musst also ins Menue oder in die Favoritenliste des OSD.

 

Und es gibt noch einen Tweak (siehe tweaks.txt) der es ermoeglicht im MiniEPG nur durch die aktuelle Liste zu zappen.

 

Das sollte deine Wuensche fast abdecken.

Link to comment
  • 2 weeks later...

du kannst auch eine neue funktion im bedienungsmenu einfügen:

 

-> zb "wähle Kanal 75" (ist zB bei mir der erste Radiosender) und dann die Taste"Radio/TV" darauf anlernen. Um zu einem TV-Kanal zu kommen drückst du dann einfach eine Programmzahl......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...