Jump to content

Windows 7


Robin06

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

also, ich habe mir mal testweise Windows 7 draufgespielt und den DVBViewer darauf getestet. Funktioniert alles soweit wunderbar, doch der Recordingservice funktioniert leider überhaupt nicht.

Der RecordingService ist korrekt installiert worden und aktiviert. Das Trayicon ist vohanden und der Service ist aktiv. Wenn ich nun auf das Trayicon klicke und das Webinterface aufrufen will öffnet sich kurz ein weißes Fenster (Sekundenbruchteil) und nichts passiert. Ich komm nicht ins Webinterface und kann auch keine Aufnahmewünsche hinzufügen. Habe eine Neuinstallation des Recodingservices mehrfach ausprobiert, nichts...

 

Weiß jemand Rat? :wacko: Danke im Voraus!

 

Viele Grüße

 

Sahid

 

//Edit

 

Achja... Die Windows Firewall ist komplett deaktiviert und eine von Drittanbietern ist nicht aktiv.

Edited by Robin06
Link to comment

tippe doch einfach im Browserfenster: localhost

des weiteren: nutzt du 'Mozilla Firefox'?

dann starte diesen mal als "Administrator" und markiere diesen als Standardbrowser.

War bei mir auch so.

Link to comment

Hallo,

 

Ich benutze seit etwa einem Monat den DVBViewer in Verbindung mit dem RecService unter Windows 7.

 

Das oben beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf, ein Klick auf den Menüpunkt und der Firefox öffnet das Webfrontend des

Service. Ich hatte aber bei der Erstinstallation meines Systems das Problem, das der Bitdefender Antivirus 2010 irgendwie das

Netzwerk vermurkst hat, sodas garkeine Netzerkzugriffe mehr möglich waren, kein Webservice, DVBServer und auch kein CIFS.

Nachdem ich das System neuinstalliert ausser Viewer und Service nur die Treiber drauf hatte funktionierte wieder alles.

Ich habe das Nochmal mit dem AV2010 probiert und wieder Probleme, nach erneuter Neuinstallation des Systems habe ich die

Bitdefender Internet Security 2010 installiert, da ich auf dem anderen Win7-Testrechner damit keine Probleme hatte und seit

dem geht's.

 

@Robin06 <= Bei dir sieht es aber danach aus als währe kein Standard-Browser definiert. Probier mal, wie cybersonic

vorgeschlagen hat, einen installierten Browser zu starten und die Adresse localhost einzugeben, wenn das nicht geht teste den

Sevcie mal auf einem neuistallierten System.

 

Hier sind noch einige weitere Erfahrungen die ich mit Win7 gemacht habe:

 

Am Anfang hatte ich einige Probleme mit dem TT-Budget Treiber, der war nach einem Neustart immer und nach Ruhezustand

ab und zu deaktiviert. Das scheint jetzt aber nicht mehr vor zu kommen. War also ein Windows7<->Treiber Problem, die Pinnacle

Dual-Sat funktionierte mit den Beta-Treibern von Beginn an problemlos.

 

Des weiteren habe ich seit dem ersten Tag Probleme mit der Wiedergabe von Aufzeichnungen, ab und zu kann der Viewer nicht

auf die Aufnahmen über den UNC-Pfad zugreifen und löscht sie dann aus der Aufnahme-Liste. Das aufnehmen des Service auf

dieses Pfad hat aber immer funktioniert. Ist wohl ein Windows7 Rechte- oder Netzwerkproblem. Also Nutzer System konnte

auf den Pfad schreiben, der angemeldete Nutzer oder einer aus der Gruppe Administratoren aber nichts lesen.

 

Das einzige Problem mit dem RecService selbst unter Win7 das mich stört ist, dass nach einigen Ruhezuständen der Rechner zwar

zur Aufnahmezeit wieder aufwacht, aber der Service beendet wurde und sich erst nach einem Neustart wieder starten läst. In dem

Service-Log kann ich nichts mehr dazu finden, da das letzte Mal schon einige Tage her ist sonst hätte ich das angehängt.

 

Die letzten zwei Tage funktioniert das Ganze bei mir fehlerfrei, so wie unter XP vorher.

 

Grüße...

--

Sascha

Link to comment
×
×
  • Create New...