Jump to content

Tunerstatus


bachmannfrasco

Recommended Posts

Kann mir jemand helfen ? Ich bekomme immer den Fehler nach Programmstart: Kann den Tunerstatus nicht setzen error 90010115 . Vielen Dank Die Tipps im Handbuch helfen nicht !

Link to comment

hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich hab schon einige Soft und Hardware installiert. Auch das Programieren von SatAnlagen ist mir geläufig. Die Informationen im Handbuch sind nicht zielführend. Ich möchte lediglich die üblichen TV-Sender auf ASTRA empfangen. dazu sind die Hinweise dürftig.

 

Die Fehlermeldung:

 

"Kann Tunerstatus micht setzen (falsche Einstellung), error: 90010115"

 

Und das ich die Ruhe bewahren soll hilft auch nicht weiter. (Das sind Ratschläge)

 

Wer ist in der Lage, diesen wohl üblichen Fehler, mit einer Information über die richtige Einstellung zu helfen.

 

Markus

Link to comment

Da wir keine Hellseher sind ist Olivers Hinweis genau richtig! Ohne die Angaben die darin gefordert werden können wir nicht helfen ! Hast Du etwa nach dem Ruhe bewahren aufgehört mit lesen ???

Übrigens eine Suche hier im Board hilft auch, denn gerade dazu gibt es schon etliche threads.

Wie gesagt wir helfen gern, sind aber keine Hellseher.

 

Steffen

Link to comment

Das Problem hatten wir auch. Wir hatten 2 identische Rechner mit den gleichen Karten an der gleichen Sat-Anlage. Die eine Karte lief einwandfrei, die andere Karte brachte bei einigen Sender (unabhängig von der Polarisation) diese Fehlermeldung.

 

Wir haben die Karte umgetauscht und der Fehler war weg!

Link to comment
  • 2 weeks later...

moin,

 

ich hatte auch mit diesem problem zu kämpfen.

nach einiger zeit hatte ich mich entschieden, meinen rechner mal wieder einer gründlichen innenreinigung zu unterziehen. dabei entfernte ich meine sat-karte, besser gesagt, ich versuchte es, weil..........diese war so extrem heiß, das ich mir fast die finger dran verbrannt habe. :wub:

 

nachdem ich meiner karte einen lüfter spendiert habe, kommt die o.g. fehlermeldung nicht mehr.

 

gruß

 

hierbin

Link to comment

Hy @ All,

 

hier mein Lösungsweg für das Problem mit dem 'Tunerstatus kann nicht gesetzt werden':

 

- Eigentlich alle Sender wurden bei mir korrekt angezeigt - nur bei jedem

Versuch ProSieben zu öffnen kam die Fehlermeldung, das der Tunerstatus

nicht gesetzt werden kann

 

- nach einigen vielen Experimenten mit den Sytemeinstellungen, Decodern etc.

bin ich durch Zufall im Netz auf eine Liste der Frequenz- und PID-Einstellungen

für DVB-T (ich nutze die Airstar2 für DVB-T mit dem DVBViewer) gestossen

und habe mal die gescannten Einstellungen mit denen der Liste verglichen -

und siehe da: Der Scannlauf hat die Einstellungen für ProSieben nur zu 90%

korrekt gefunden - nachdem ich die Frequenz von 7K auf 8K und die Videotext-

PID auf 311 gestellt hatte war der Fehler weg und seitdem kann ich auf ProSieben

schauen...

 

Greetz, cyber-junkie

Link to comment
  • 2 weeks later...
senderscan durchlaufen lassen problem weg !

... und wenn die Fehlermeldung nach dem Senderscan immernoch nicht

weg sein sollte, dann einfach die gescannten Frequenzen manuell korrigieren -

zumindest bei der Airstar (DVB-T) setzt der Scanner häufig die falsche

Frequenz (7MHZ statt 8MHZ)...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...