Jump to content

Aufnahme bei mehreren TV-Karten


MonGol

Recommended Posts

Hallo,

 

hätte da folgenden Vorschlag: Und zwar fände ich es praktisch, wenn man einstellen könnte, welche TV-Karte bevorzugt nur aufzeichnet. Gerade wenn man wie ich eine SD und eine HD karte (SkyStar 2 und SkyStar HD 2) hat, wäre es praktisch, mit der SD karte aufzunehmen, sodass man dann wenigstens noch einen HDTV anschauen kann. Außerdem wäre es dann noch fein, wenn der DVBViewer merken würde, dass zwei Sender auf dem selben Transponder liegen und man nicht beide Karten benutzen muss, um beide aufzunehmen.

 

Hab zwar schon unter Priorität die SD karte als "bevorzugt" markiert, nur scheint das keine Auswirkungen zu haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich in einem Punkt falsche liege bzw es diese Funktionalität bereits existiert.

 

Lieben Gruß,

Marcel

Link to comment

Das System ist in Einzelfällen nicht 100% ideal. Allerdings ist das wirklich sehr sehr komplex (s. zahlreiche Threads im Forum).

Es gibt ja noch viele andere Kombinationen (unterschiedliche Empfangsartem, mit/ohne Ci, zuviele Timer, ...).

 

Kannst du nicht die SD- Karte favorisieren? Imho sollte dann diese Karte für den Timer entzogen werden (Ausnahme: HD Aufnahme) und es geht weiter mit der HD Karte.

Link to comment
Hab zwar schon unter Priorität die SD karte als "bevorzugt" markiert, nur scheint das keine Auswirkungen zu haben.

Damit hast du schon alles richtig gemacht.

Wenn die Aufnahme eines SD-Senders zuerst startet, wird deine SD-Karte benutzt. Die HD-Karte bleibt zum gucken.

Startet die Aufnahme während du einen anderen Sender (SD) guckst, wird es schwierig. Dann wird zur Aufnahme (SD-, oder HD-Sender) die HD-Karte benutzt. Möchtest du dann auf einen HD-Sender umschalten, wird das nicht gehen.

Lösung: Noch eine HD-Karte einbauen. (Wenn der Leidensdruck so groß ist :( )

 

Außerdem wäre es dann noch fein, wenn der DVBViewer merken würde, dass zwei Sender auf dem selben Transponder liegen und man nicht beide Karten benutzen muss, um beide aufzunehmen.

Das merkt der DVBViewer und nutzt dann auch nur eine Karte.

Welche Karte gerade benutzt wird, siehst du unter "Gerätestatus" im "Aufnahmen-, Timer-, Gerätestatistikfenster".

Link to comment
Das merkt der DVBViewer und nutzt dann auch nur eine Karte.

Welche Karte gerade benutzt wird, siehst du unter "Gerätestatus" im "Aufnahmen-, Timer-, Gerätestatistikfenster".

 

Leider nein! Habe gestern auf Pro7 Ocean's 12 und auf Sat1 NCIS bzw Criminal Minds aufgenommen. Leider hat der DVBViewer mit der HD Karte Pro7 und mit der SD Karte Sat1 aufgenommen :(

Link to comment
Sind die ganzen Parameter im Senderlisten Editor in den Bereichen Quelldaten und Transponder bei Pro7 und Sat1 identisch?

Waren beides Timer aufnahmen?

 

Waren beides Timeraufnahmen. Habe jetzt nicht noch mal nachgeschaut, aber als ich nur die SD Karte drinhatte, konnte ich sowohl Pro7 als auch Sat1 aufnehmen - also gleichzeitig.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich muss diesen Thread noch mal ins Leben rufen!

 

Ich habe zwar nicht das erwähnte HD/SD-Karten-Problem aber das Karte-Mit-CI/Karte-Ohne-CI-Problem.

 

Da der DVBViewer so arbeitet, möglichst wenige Wechsel auf eine andere Karte zu machen, kommt es dann zum Problem, wenn ich gerade auf der Karte Live-TV sehe, die KEIN CI hat und dann eine Aufnahme beginnt. DVBViewer nimmt dann die andere Karte (mit CI) egal ob die Sendung verschlüsselt ist oder nicht. Wenn ich dann auf einen verschlüsselten Kanal umschalten möchte, geht es nicht, weil die Karte belegt ist!

 

Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...