Jump to content

Transedit verwenden und Recording Service


HVR4000er

Recommended Posts

hab über Sufu auf die Schnelle nix gefunden. Ich frage, weil RS ja ein Systemdienst ist und auf die HW zugreift, und Transedit will auch auf die HW zugreifen

Link to comment

Grundsätzlich kooperieren auch Transedit und der Recording Service, wenn es um Hardware Zugriffe geht. Sie können als gleichzeitig ausgeführt werden. Natürlich kann nur eine von beiden Anwendungen gleichzeitig auf ein Gerät zugreifen und der, der zuerst kommt, gewinnt halt.

 

Allerdings sollte man nicht dem Recording Service die Senderliste verändern, während er läuft.

Link to comment

Aha, danke erstmal, ich möchte evtl. umstellen von DVBV+Scheduler auf DVBVClient+RecordingService. Das war die Intention meiner Frage. Und noch eine Hintergrundfrage: Wenn man mit Transedit einen neuen Sender gefunden hat, kann man ihn ja mit "sende an DVBViewer" in die DVBV-Senderliste bringen. Ist er dann auch automatisch im RecordingService? Ist das alles ein- und dasselbe, senderlistenmäßig?

Link to comment

Ja, probiere es doch einfach aus. Dann erledigen sich viele Fragen von Selber.

 

Bevor du den Recording Service nicht Installiert hast mache ich mir nicht mehr die Arbeit mich mit deinen Fragen dazu zu beschäftigen.

Link to comment

Kann halt nicht oft an den Rechner zum schnell-mal-probieren, weil da rund um die Uhr suuuperwichtige Aufnahmen laufen oder jemand anderes fernsieht. Daher frag ich so viel im Vorfeld. Aber verständlich, daß dir auch mal die Geduld ausgeht. :(

Link to comment

Es ist dieselbe Senderliste. Aber wie gesagt: Um neue Sender in die Liste einzufügen, sollte man den Recordingservice beenden. :(

Und bei der Kombination Recording Service + DVBViewer Client auf demselben Rechner sollte man dem DVBViewer den Hardwarezugriff verbieten ("nicht benutzen") und als Unicast Client einrichten. Das vermeidet zerschossene Aufnahmen. ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...