Jump to content

Kein Bild/Ton bei Satelliten, aber erfolgreicher Suchlauf


nobbdoy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich komme gerade aus meinem Urlaub wieder und mein DVBViewer empfängt mich mit einem schwarzen Bildschirm. Konkret scheinen keinerlei Sender mehr zu funktionieren, es lässt sich nichts mehr anzeigen.

 

Mein erster Gedanke war natürlich ein Reboot, dann habe ich die Codecs und Renderer gewechselt - alles ohne Erfolg. Auch eine komplette Neuinstallation des Programms brachte keinen Erfolg.

 

Ich habe dann die Kabel überprüft und gemerkt, dass es auf einem anderen Standalone-Receiver problemlos funktioniert. Also scheint das Signal von der Schüssel ja zu funktionieren.

 

Danach habe ich die Sender neu gesucht und auch 1000 Stück gefunden. Aber erneut zeigt DVBViewer keines der Programme an. Interessanterweise steht beim Ersten der EPG-Text. Ob das allerdings noch von den vergangenen Tagen stammt, oder ob der EPG-Empfang funktioniert, kann ich nicht sagen.

 

Ich bin wirklich ratlos und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich weitersuchen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Chris

support.zip

Link to comment

Okay, jetzt habe ich das Problem noch weiter eingrenzen können. Zuerst habe ich jetzt noch die TV-Karte neu installiert. Daraufhin finde ich immerhin wieder eine Hand voll Transponder, darunter von den deutschsprachigen aber nur die ARD.

 

Auch in anderen Programmen, konkret in WinTV, findet die Software nicht alle Transponder.

 

Woran kann das liegen, hat da jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...