Jump to content

Progressbar in anderen Fenstern?


Recommended Posts

Hallo gemeinde...

 

hätte da ne frage bitte...

 

Bin dabei eni Skin zu erstellen in FullHD also 1920x1080

 

 

Hab da die duration.xml angepasst...also das Steuerungsfenster vom Player sozusagen...

in der befindet sich eine Progeessbar, die auch funktioniert, wollte aber jetzt in das Musicfiles und Playlist Fenster, den Player unter einbauen,

aber die Progressbar funktioniert nicht..

 

Auch die Prozent Angabe bleibt bei dem Wert stehn, den der Player angegeben hatte, wenn man in das Playlist Fenster wechselt...

 

Ist dies normal?...ist es nicht möglich die Progressbar in anderen Fenstern anzuzeigen ?

 

Das Album , Interpret usw zeiigt er dagegen an

 

Vielen Dank vorab

Link to comment

Doch, das ist möglich. Vermutlich hast du einen Fehler gemacht. Wenn du dir nicht sicher bist, kopiere einfach den kompletten Progress Bar String mit einem normalen Editor in die gewünschte *.xml Datei und beabeite sie danach erst mit dem Skineditor.

 

<item>
  <description>Progress Bar</description>
  <type>tickprogress</type>
  <id>500</id>
  <x>52</x>
  <y>572</y>
  <width>1256</width>
  <height>10</height>
  <label>#percentage</label>
  <subcontrols>
	<control>
	  <description>background</description>
	  <type>Image</type>
	  <width>1256</width>
	  <height>10</height>
	  <texture>-</texture>
	</control>
	<control>
	  <description>left</description>
	  <type>Image</type>
	  <width>1</width>
	  <height>10</height>
	  <texture>-</texture>
	  <keepaspectratio>true</keepaspectratio>
	</control>
	<control>
	  <description>right</description>
	  <type>Image</type>
	  <width>1</width>
	  <height>10</height>
	  <texture>-</texture>
	  <keepaspectratio>true</keepaspectratio>
	</control>
	<control>
	  <description>mid</description>
	  <type>Image</type>
	  <width>626</width>
	  <height>10</height>
	  <texture>button_selected_right.png</texture>
	</control>
	<control>
	  <description>label</description>
	  <type>Label</type>
	  <width>1256</width>
	  <height>10</height>
	</control>
	<control>
	  <description>tickimage</description>
	  <type>Image</type>
	  <width>8</width>
	  <height>10</height>
	  <texture>progress_tick.png</texture>
	  <keepaspectratio>true</keepaspectratio>
	</control>
  </subcontrols>
</item>

Link to comment

Danke MarkusK

 

 

also den Balken zeigt er mir jetzt an, aber da funktioniert noch etwas nicht....also der Balken bleibt stehn, auch die Zeit vom Track, und aktualisiert sich nur, wenn ich aus dem fullscreen ins kleine Fenster wechsele, oder umgedreht, und dann auch nicht forttlaufend, sondern nur bis dahin wo aktuell steht...

 

 

hoffe hab mich einiger masen gut ausgedrückt ;)

Link to comment

Also bei mir funktioniert es einwandfrei (Version 4.3.0.0) mit dem geposteten Code und den entsprechenden Bilddateien, die im Editor festgelegt wurden (gerade eben noch mal zum Test laufen gelassen...). Irgendwo musst du noch einen Fehler drin haben...

Edited by MarkusK
Link to comment

hmm, also habs noch mal probiert...

 

hab ja nen screen erstellt in mymusicfiles.xml, wo unten jetzt auch der player mit drinne ist, wenn ich jetzt oben im fenster z.B. auf die Titel klicke, dann aktualisiert sich der Balken und die Zeit, muss dann nochmal irgendwo kliken, damit wieder der Balken sich erneut atualisiert

 

hab die XML mal als anhang beigefügt

mymusicfiles.xml

Link to comment

Es funktioniert tatsächlich nicht bei dir. Warum, kann ich dir leider nicht sagen. Am Besten noch mal anfangen mit der Seite und nach jedem Schritt testen, ob die Bar noch funktioniert, dann kann man eingrenzen. Setze ich den Code in meinen xml Dateien, funktioniert die Bar einwandfrei...

 

Aber vielleicht weiß es ja hier noch jemand besser ;)

Link to comment

jeb hab das auch eben geteset gehabt...hab mal eben die bar in default eingebaut, und siehe da, es klapt....eieieii hehe, dann muss ich die wohl adieren komplett, die default...

 

bisher hab ich es auch noch nicht geschafft, dass er mir zu dem CD Cover, auch das Visualisierungsfenster anzeigt...ist das zu realisieren?

 

 

vielen vielen dank nochmal @ MarkusK

Link to comment

Hier mal ein Bildschen...ist bis jetzt zimmlich an angelegt, aber schaut selbst..

 

musikfiles.jpg

 

hier in Voll Auflösung...1920x180 auf 42 Zoll TV (107cm)

 

musikfiles_19.jpg

Edited by Aiello
Link to comment

Sieht sehr gut aus meiner Meinung nach. Ich bezweifle aber, dass das an normalen Full-HD Fernsehgeräten von der Couch aus lesbar ist. Wollte es nur mal erwähnen, falls du daran nicht gedacht hast ;) .

Edited by MarkusK
Link to comment
Sieht sehr gut aus meiner Meinung nach. Ich bezweifle aber, dass das an normalen Full-HD Fernsehgeräten von der Couch aus lesbar ist. Wollte es nur mal erwähnen, falls du daran nicht gedacht hast ;) .

 

 

doch sieht klasse aus, hab oben das bild in Orginal Auflöung hninzu gefügt oben im post, das erste Bild ist nur ein verkleienertes gewesen...

Auf nem 42ger TV teste ich, und natürlich in 1920x1080er auflösung :D

 

hier noch ein Vom EPG, auch auf 1200 verkleinert...

 

epg.jpg

Link to comment

Nur mal so als Feedback:

 

Sieht sehr gut aus der Skin! Weitermachen ;)

 

Und um die Bedenken von @MarkusK etwas zu zerstreuen, Lesbarkeit auf einem 42" ca 3,50m ist, zumindest für meine besser Hälfte und mich, OK!

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...