Jump to content

Fehler in Bild und Audio nach GraKa-Tausch


ret-law

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich nutze einen Rechner (E6600, 2 GB RAM, GB P35 Board) und Twinhan DVB-C Karte mit DVBViewer Pro 4.2.1 als Medienserver, mit dem ich Programme aufzeichne und im Heimnetz streame. Bisher hatte ich eine NVIDEA 8400 GS (256 MB VRAM) als "Minimal"-Grafikkarte.

 

Da nun ab und zu auch etwas spielen will, habe ich meine Grafikkarte aufgerüstet auf eine HD 4850 (512 MB VRAM) (spiele eher Adventures, da reicht das aus) mit dem neuesten Catalyst Treiber.

 

Seit dem habe ich das Problem, dass sowohl beim Ansehen als auch Aufnehmen von Programmen (verschlüsselt oder unverschlüsselt) aller paar Sekunden Bild- und Tonfehler entstehen. In der Regel bleibt das Bild seher kurz stehen und ein "Kratz-Ton" kommt, dann geht es normal mit Bild und Ton weiter. Bei der Aufnahme das geleiche. In der Log-Datei sehe ich dann z.B. auch bei 5 min Aufnahme 50 Errors und mehr.

 

Wenn ich das Systemmonitoring anschaue, ist die CPU-Auslastung in der Regel bei 4-5 % und "springt" dann auf ca. 12-15%, wenn die Fehler zu sehen sind. Gleiches übrigens auch mit dem Recording Service.

 

Ich habe Windows komplett neu aufgespielt, keine anderen Programme.

Ich habe esauch mit Version 3.9.1 versucht.

 

Alles ohne Ergebnis.

 

Vielleicht werde ich am Wochenende noch eine andere Software versuchen (AltDVB) - aber die finde ich um Längen schlechter als DVBViewer.

 

Kennt von Euch jemand das Problem oder hat Ideen zur Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

ret-law

 

(Auf die Support Datei habe ich mal verzichtet, da es nur der Gra-Ka Tausch ist).

Wenn Bedarf besteht, kann ich die gerne morgen noch nachreichen.

Edited by ret-law
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...