Jump to content

Einträge in Aufnahmedatenbank werden gelöscht


jzimmer

Recommended Posts

Hey!

 

Ich benutze den DVBViewer und den Scheduler in der jeweils neuesten Version und nutze den DVBViewer nur zum programmierten Aufnehmen von Sendungen. Mehrmals die Woche öffne ich das Programm, um EPG auf den neuesten Stand zu bringen und dann meine Sendungen über das EPG-Fenster zu programmieren. Immer öfter nun sind zwar die programmierten Sendungen im Programmfenster zu sehen, wenn ich aber DVBViewer schließe und im Taskmanager nachschaue (wegen schlechter Erfahrungen), ist dieser leer. Nun wieder den DVBViewer geöffnet und die Aufnahme-Programmierung geöffnet: alles leer. Also die ganze Programmierung von vorne (nicht nur die neu eingegebenen sondern natürlich auch alles vorige!). Das habe ich im schlimmsten Fall schon über 5 Mal hintereinander machen müßen, bis die Sendungen auch im Tasksmanager dauerhaft gespeichert wurden. Dann geht es halt wieder eine Zeitlang bis zum nächsten Mal.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Die einzigste Änderung, die in der letzten Zeit vorgenommen habe, war der Tausch der TV-Karte von TechnoSat zu TerraTec Cinergy S2 und das Update auf die 4.2.1.

Alles andere funktioniert wie gewünscht

Link to comment

Nachtrag: Ich könnte eine Spur gefunden haben.

Frage an die Programmierer: Was passiert, wenn die Platte, auf der das Konfigurationsverzeichnis liegt, momentan nicht ansprechbar ist. Ich schicke meine Festplatten nach 10 Minuten Ruhe in den Schlaf. Kann die Folge sein, dass, da timers.xml nicht geschrieben werden kann, da irgendwo was verschütt geht?

Seit ich den Verdacht habe, habe ich die Laufzeit der Platten auf 2 Stunden erhöht und seitdem kein Problem mehr gehabt. Für eine Erklärung wäre ich trotzdem dankbar.

 

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...